Hallo,
ich bin gerade dabei ein Team von ca. drei Leuten zusammenzustellen, um das Spiel CM zu entwickeln.
Hierbei handelt es sich um ein Simulationsspiel, indem der Spieler etwas aufbauen und Verwalten muss. Leider darf ich zu diesem Projekt noch keine detaillierteren Angaben machen.
Das Spiel wird Kommerziell sein. Ein bekannter Publisher wurde bereits gefunden, mit dem über die nächsten Monate stark zusammengearbeitet wird und der das Spiel vermarkten wird.
Ziel ist es, das Spiel bis ende Februar fertigzustellen.
Es gibt folgende Positionen, die besetzt werden können:
Es können auch mehrere Aufgabenbereiche von einer Person erledigt werden.

Modellierer:
Erstellung von Menschen aller Altersklassen ( Kinder, Teenager, Erwachsene und Senioren).
Die Modelle sollen jeweils aus ca. 720 Vertices bestehen. Die Modelle haben einen leichten Comicstile. Es gilt auch Kleidungsstücke zu modellieren.
Animator:
Skeletterstellung und Animation der Menschen und eventuell auch einiger Tiere.
Es müssen simple Animationen wie gehen, laufen, schwimmen, sitzen, sitzen und essen, liegen und einige Spezialanimationen(auf bestimmte Modelle abgestimmt) erstellt werden.
Wichtig ist es, einen Animationsstil zu finden, der dem leichten Comicstil der Menschen gerecht wird.
Texturierer:
Hauptaufgabe ist die Erstellung der Texturen für die Menschen und deren Kleidungsstücke.
Außerdem müssen dann die Modelle texturiert werden.
Programmierer:
Listen – und Pathfindingsystem sind schon integriert. Es muss sehr übersichtlich programmiert werden und man sollte gut mit Pointern umgehen können. Der Spieler kann eine Menge an Objekten bauen. Diese werden von Menschen genutzt und können vom Spieler auch wieder abgerissen werden.
Shaderprogrammierkenntnisse wären gut.

gearbeitet wird mit folgenden Programmen: 3D GameStudio ( MED,WED,LIte-C) und Blender

Wichtig:
Jede Person, die an dem Projekt arbeiten möchte muss über 18 Jahre alt sein.
Außerdem muss man ordentlich arbeiten können und zuverlässig sein.
Es ist kein Hobbyprojekt, deswegen wird jeder Entwickler auch Verpflichtungen eingehen müssen.
Besonders wichtig ist, dass man als Programmierer bis ende Februar mindestens 20 Stunden die Woche Zeit hat.
Bei den anderen Jobangeboten kann man nach jedem Auftrag abrechnen.
z.b. Erstellung/Animation aller Menschen.
Dadurch ist man nicht über längere Zeit gebunden.

Wegen Zeitdrucks ist die Bewerbungsfrist auf ca. zwei Wochen beschränkt.

Bezahlung:
Vorzugsweise möchte ich einen Anteil vom Nettogewinn des Spiels auszahlen. Dieser wird sich um die 5 bis 25 Prozent von meinem Gewinn handeln.
Ich kann auch ein Monatliches Taschengeld zahlen, welches bei Gewinnausschüttung gegengerechnet wird.

um einen Eindruck vom Grafikstil des Spiels zu bekommen, habe ich einen Screenshot beigefügt.
Die Qualität sollte etwas besser sein als auf dem Screen. Die Figur wurde von mir Modelliert und Texturiert.



Ich freue mich über jedes Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Garzmann

Kontakt: mg-benni@hotmail.de

Über Kommentare hier im Forum würde ich mich auch freuen.


Last edited by Benni003; 09/17/11 11:36.