Natriumchlorid ist Kochsalz. Natrium ist giftig, Chlor auch. Kochsalz ist lebenswichtig. Es kommt eben auch auf die Zusammensetzung an ob etwas giftig ist oder nicht.

Wenn das Wasser in der Suppe ist, so ist es nicht mehr
das gleiche Wasser wie jenes daß aus der Leitung kam.

Zum Vitamin C:
Reines Vitamin C wird vom Organismus schneller ausgeschieden als "natürliches", womit meistens Extrakte aus natürlichen Vitamin-C-Quellen wie z.B. Acerola gemeint sind.
Das führt man auf die Begleitstoffe (Flavonoide) bei "natürlichem Vitamin C" zurück.

(Auch hier: Quelle wird auf Wunsch genannt)

Da ich kein Mediziner bin würde ich davon abraten etwas zu sich zu nehmen was der Körper von sich aus loswerden will. Ich bin da aber generell sehr skeptisch.

Es ist auch keine Ironie sondern nunmal Fakt das es keinen wissenschaftlichen Nachweis für einen positiven Effekt der Eigenurintherapie gibt.
Und ich halte mich an wissenschaftliche Fakten wenn es um die Gesundheit geht.

Edit: "versalzen" aus dem zweiten Absatz entfernt,
es ist egal ob die Suppe versalzen ist. Das Wasser hat dennoch eine andere Wirkung.


no science involved