Originally Posted By: JustSid
Die der Artikel sowohl erwähnt als auch ihnen Wirksamkeit zuschreibt. Er schreibt nur Urin begrenzte Wirkung zu da Urin eben nicht nur Harnstoff enthält und im schlimmsten Fall dann kontraproduktiv wirkt.


Der Artikel bezieht sich nur auf den Harnstoff und bleibt schon dadurch einseitig. Und da auch der Artikel erklärt, warum Urin durch die osmotische Wirkung des Harnstoffs funktioniert, sollte einem klar sein, dass es sich eben nicht um "Aberglaube" handelt.

Allein schon die herablassende Art, mit der im Artikel erwähnt wird, dass ein Student im Grundstudium Hautkrankheiten erkennen würde, zeigt doch, was für ein Autor hier am Werk war.

Der Artikel behauptet lediglich, dass gereinigte Produkte weniger Keime enthalten sollen und durch das Fett der Salbe die Haut besser durchdringen.
Was ich nur merkwürdig find ist der Fakt, dass viele Leute berichten, all diese Salben der Schulmedizin angewandt zu haben und als letztes Mittel Eigenurin ausprobiert haben, der dann geholfen hat. Leute hatten sich sogar Warzen am Ende herausschneiden lassen, die dann wieder gekommen sind und nur nach Behandlung mit dem Urin verschwunden sind.

Der Erfolg spricht für sich, was ich aus eigener Erfahrung z.B. bei der Homöopathie nicht sagen kann und die wurde interessanterweise bei Ärzten, Apotheken und Krankenkassen zum Geschäft.
Wir sehen es ja hier im Forum, wie ein paar Leute auf einmal an die Allheilwirkung von purem Getreide glauben.


Models, Textures and Games from Dexsoft