Frank, nein, ich habe noch nicht mein Urin gesoffen oder darin gebadet, aber trotzdem gibt es über die Entstehung der Therapie diverse (nicht nur populistische) Berichte die zwar bestätigen, dass im Urin diverse Stoffe sind, die in irgend einer Art und Weise hilfreich sein können – aber in keinem Verhältnis zu dieser Marketing-Aktion und der Veröffentlichung zahlreicher Medien stehen, die das Ganze als Heilmethode verkaufen. Ich meine, mein Opa hat im Krieg auch sein Urin gesoffen (hat er zu Lebzeiten zumindest gesagt), damit er nicht verdurstet ist. Aber er hat darauf hin kein Buch geschrieben, wie wichtig Urin für Überlebensprozesse sein kann. Ansonsten… gehe ich auch nicht zu Dominas und stehe auch nicht auf Natursekt und –Kaviar. Ich weiß nicht… Du … äh…?

Ob ich das Korn von Demeter einkaufe oder von anderen Mühlen ist ja auch egal… es geht ja nur um die Nahrungsaufnahme von Korn in Breiform… welche Deinen Körperhaushalt sehr, sehr positiv beinflusst.

Naja, wichtig ist nur, zu wissen, dass die Ernährungsbausteine extrem wichtig für unsere Gesundheit sind und dieser Kornbrei eben nicht in die Gattung der Homöopathie, oder allgemein in die Schiene „iss was gesundes, dann geht’s dir besser“ passt. Das Zeug hilft spürbar.