Originally Posted By: JustSid
Ach du schande, so ein Aberglaube...


Dieser Artikel ist einseitig und damit eher Unsinn als hilfreich. Es gibt Salben im Handel die z.B. den wohlklingenden Namen Urinea haben. Es gibt diverse andere Salben mit Harnstoff als Hauptwirkstoff. Insbesondere bei Hautkrankheiten wie Fußpilz hilft es sehr gut und schnell. Eigenurin hilft dazu noch besser als diese Salben, weil er zusätzlich noch die körpereigenen Antibiotika enthält, steril ist und durch die Giftstoffe z.B. diverse Schädlinge auf der Haut bekämpft.

Es gibt genügend Erfolgsgeschichten (auch aus meiner eigenen Familie), bei denen Leute z.B. Neurodermitis mit keinem Mittel und schlussendlich nur mit Eigenurin bekämpfen konnten. Vom rgelmäßigen Trinken kann ich nicht berichten, ich bin da ebenfalls skeptisch. Aber die äußere Anwendung ist definitiv bei genug Menschen erprobt, z.B. auch bei offenen Wunden an Füßen vom exzessiven Marschieren bei der Armee oder zur Vorbehandlung neuer Schuhe und vieles mehr.
Man sollte nicht jedem Wikipedia-Autor immer gleich Glauben schenken, es macht Sinn, etwas mehr zu recherchieren oder es einfach mal auszuprobieren.

Ich hatte dazu vor Kurzem mal recherchiert und man findet in Foren in der Tat nur 2 Gruppen: Diejenigen die sich lautstark ekeln und die anderen mit den Erfolgsgeschichten diverser Heilungen. Aberglaube ist es also definitiv nicht, es ist eben nicht schicklich.


Models, Textures and Games from Dexsoft