Originally Posted By: Harry Potter
Kurz gesagt: die NATO zerstört alles, und die Libyer müssen den Wiederaufbau (und mehr) selbst bezahlen.


Ja, das ist der Sinn, moderner Kriege. Auf diese Weise können die Gewinner ihre Wirtschaft pushen. Aber viel wichtiger ist das Kapital dahinter, die Wirtschaft selbst ist auch nur ein Werkzeug des Kapitals. Am Ende werden Gelder fließen, Kredite aufgenommen, Geld wird von Währungen in andere Währungen umgetauscht, Firmen werden geschaffen, viele davon gehen Pleite und Grundstücke gehen mit der Pleite an die Banken.

Hier haben wir die Gewinner. Ein System, in dem alles friedlich funktioniert, gibt viel weniger solcher Chancen, als die Aufbausituation.

Nebenbei werden neue Abhänigkeiten in so einem Land geschaffen, die vorher nicht existieren, denn Libyen war ja finanziell unabhängig.


Models, Textures and Games from Dexsoft