Aber hallo, fühlt sich jetzt jemand auf den Fuss getreten? So nebenbei habe ich auch mit meiner Studentenkutsche (die war schön, schnell und billig) dieses Tempo überboten. Naja... und diese Geländewagen sind oder gehören ja auch nicht zu den billigsten Volksfahrzeugen auf den Markt. Und mir geht es auch nicht unbedingt um Spurblockiererei mit 170 links - sondern allgemein um sehr riskantes Fahrverhalten, das letztendlich andere Verkehrsteilnehmer (auch auf der ganz rechten Spur bei Unfällen)gefährdet.

Ich persönlich halte es für überhaupt nicht schwachsinnig, wenn man in solchen Massenuntersuchungen klare Zusammenhänge feststellen kann.

Zum Beispiel gibt es auch Analysen über kleine Männer (d.h. unter 1,70Meter).
Man stellte bei diesen fest, das sie mehrheitlich ein superlustiges, mittelpunktebezogenes Verhalten aufweisen. Klar - bezogen auf ihre Triebe wollen sie halt auch am Fortpflanzungsprozess teilnehmen.

Äußerst risikobehaftetes Fahren, das nicht nur anderes, sondern auch eigenes Leben gefährdet stufe ich ebenso als auffälliger ein, als das von den Normalos, die Familie, ausgewogenen Sex und Kohle auf dem Konto haben.