Originally Posted By: alpha_strike
...cruise ich schon seit Jahren mit einem Geländewagen durch die Gegend. Als erster positiver Effekt, neben der Sitzhöhe, ist mir aufgefallen, dass mir auf der Autobahn oder Landstraße keine Drängler mehr dicht auffahren.

Wahrscheinlich müssen all die Ferrari- und Lamborghini-Fahrer bei Dir gar nicht drängeln. Die fahren bei Dir einfach UNTEN DURCH?!? grin

Originally Posted By: alpha_strike
Btw finde ich, daß 170 schon ein gutes Tempo ist. Da muss man nicht unbedingt noch Amok laufen und ein paar andere Verkehrsteilnehmer nötigen.

Ja, finde ich auch. In Österreich fahre ich sowieso nie schneller als 160 km/h (weil man sonst den Führerschein abgeben muss, wenn man erwischt wird).

In Deutschland fahre ich, wo es kein Tempolimit gibt, meistens zwischen 160 und 180. Nur wenn ich es sehr eilig habe, und die Strecke ungefährlich ist (also wenig Verkehr, gerade Fahrbahn, etc.) fahre ich auch mal 200 bis 220.

Gestern bin ich auf dem Weg nach Stuttgart auf einer schnurgeraden Strecke 210 km/h schnell gefahren. Und plötzlich schießt ein BMW an mir vorbei. Ich habe es kaum glauben können. Der muss mehr als 300 km/h schnell gewesen sein. Ich schätze, der war mindestens 100 km/h schneller als ich. Soetwas halte ich für absoluten Wahnsinn, weil man so ein "Geschoß" im Notfall (z.B. wenn jemand ausschert) nicht mehr kontrollieren kann.