Und genau, um diesem ganzen Blödsinn aus dem Weg zu gehen, cruise ich schon seit Jahren mit einem Geländewagen durch die Gegend. Als erster positiver Effekt, neben der Sitzhöhe, ist mir aufgefallen, dass mir auf der Autobahn oder Landstraße keine Drängler mehr dicht auffahren. Mein Kumpel hat mir gesagt, man hat in einem Normalfahrzeug das Gefühl, man fährt gegen eine Wand. Wenn vor Dir ein Geländewagen fährt, verlierst Du bei zu dichtem Auffahren die Sicht nach Vorne. Egal ob ich von Karlsruhe nach München fahre oder Richtung Leipzig hoch – keiner donnert mir mehr zu dicht auf den Arsch. Alle bremsen schon sicher vorher ab. Ihr blödes Lichtgehupe oder Blinken nehme ich auch nur wahr, wenn sie in entsprechend tiefer liegender Perspektive – genügend Abstand haben. Weil… ich kann ja nicht von oben nach unten schauen.
Btw finde ich, daß 170 schon ein gutes Tempo ist. Da muss man nicht unbedingt noch Amok laufen und ein paar andere Verkehrsteilnehmer nötigen. Naja, dies aus der Sicht eines Cruisers, nicht aus der Sicht eines pubertierenden Rennfahrers.
Oder eines Mannes, der keinen Pimmel oder Weiber zum ... hat.