Originally Posted By: PadMalcom
Mich kotzt Twin Peaks an, die Serie wird so hochgelobt und jetzt hab ich grad die letzte Folge gesehen und denke "Wie bitte?!". Noch sinnloser zusammengeschnipselt als Lost und das Ende ist ein Witz (ein schlechter)!

Haha, ja das Gefühl kenne ich. Das schlechte Ende liegt wohl daran, dass die Eulen nicht das sind was sie scheinen?!? grin

Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) her, dass ich TwinPeaks gesehen hatte. Aber damals war ich begeistert davon. Vor allem, weil die Serie gegen Ende hin immer spannender wurde, und sie hatte irgendetwas traumartiges/albtraumartiges an sich.

David Lynch hatte es geschafft, die Serie (vor allem gegen Ende hin) immer spannender werden zu lassen, und die Phantasie anzuregen, und man hatte das Gefühl, dass man den Rätseln bald auf die Spur kommen wird. Und dann kam das enttäuschende Ende.

Soviel ich weiß ist das enttäuschende Ende darauf zurückzuführen, dass David Lynch und Mark Frost vom TV-Sender gezwungen wurden, die Handlung zu ändern. Weil ursprünglich waren 3 Staffeln geplant gewesen, und der TV-Sender wollte es dann auf 2 Staffeln reduzieren, wobei die Handlung der dritten Staffel in die letzten Folgen der zweiten Staffel eingearbeitet wurde.

Wie auch immer: spannend war die Serie auf jeden Fall, und vor allem war sie einzigartig, mit einer einzigartigen Atmosphäre. Und es ist halt ein Kultfilm. Da kann man durchaus verzeihen, dass die letzte Folge nicht das gehalten hat, was der Rest der Serie versprochen hatte. wink