@Alpha: Nicht ärgern. Der Trick ist kein Kamera-Trick (siehe meinen Beitrag im anderen Thread). Auch wenn der Trick nicht gerade eine besondere Glanzleistung des Zauberers ist. Weil genaugenommen leistet die Frau, die zerrissen wird, bei dem Trick mehr als der Zauberer. wink

Aber es gibt natürlich auch Zauberer, die Kamera-Tricks verwenden. Sehr beliebt sind Gedankenlese-Tricks. Ein "Gedankenleser" spricht irgendeinen Passanten an, und sagt ihm irgendetwas, was nur er wissen kann (z.B. ich weiß, dass Sie heute Morgen verschlafen haben). Daraufhin ist der Passant vor laufender Kamera verblüfft, warum der Zauberer das wissen kann.

In Wahrheit werden aber sehr viele Passanten gefilmt, und bei den meisten funktioniert der Trick gar nicht. Da sagt dann der Zauberer einfach "Oh, tut mir leid, dann habe ich mich geirrt". Nur diese Szenen werden dann natürlich später nicht im Fernsehen gezeigt, sondern nur die Szenen, wo es zufälligerweise funktioniert hat. wink