Originally Posted By: rayp
Mir ist klar das das nur die Endbenutzer fern hält. Aber hey, meinst du die Hackszene wartet nur auf irgendein Indyprodukt zum knacken ?

Wenn du interessant genug bist, ja. Du stufst dich selber ja auch als interessant genug ein in dem du Verschlüsselung einsetzt.

Ich mein im Grunde wird das dann ja so aussehen das man mit einem Hex Editor die .exe Datei öffnet, das Passwort rauszieht und dann einfach die Dateien auspackt. Wenn du obfuscation nutzt wird einfach n breakpoint gesetzt wo das Laden der Dateien ist und dann geguckt was so gerade im Stackframe alles auf einen möglichen String mit interessanten Zeichen zeigt. Das ist nicht schwer und von jedem Laien in Cheat Engine nach dem Tutorial bastelbar.

Und war es den Aufwand wert? wink


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com