Vermutlich geht es nicht nur um Zeit und Vertrauen, sondern auch um Geld.

Aber ich möchte da aus Erfahrung Mut zusprechen. Ich habe schon einige Projekte in den Sand gesetzt, wurde von Geschäfts-Partnern verraten, verklagt, sollte Einnahmen zurückzahlen, wurde von Frauen betrogen, habe eine Scheidung durch und unglaublich viel Unterhalt in meinem Leben gezahlt. Ich habe mal dem Finanzamt sämtliche Ersparnisse überlassen, Selbständigkeit hingeschmissen und später wieder aufgenommen.

Fazit: Man fällt immer wieder hin und es tut weh, aber man muss sich die Stärke bewahren, wieder aufzustehen und weiter zu laufen. Genauso macht meine 1-jährige Tochter das auch, fast ohne zu Murren.
Psychologisch rate ich dazu, das schnell zu verarbeiten und ganz bewusst nicht Konsequenzen wie Einzelgängertum oder Plattenpanzer einzuplanen. Gerade nach gescheiterten Beziehungen (privat oder geschäftlich) neigt man dazu, sich selbst seine Zukunft zu verbauen. Aber man sollte in neue Beziehungen immer wieder mit neuem Vertrauen reingehen, sonst machen sie keinen Spaß und sind nicht fruchtbar und man stellt sich selbst in den Weg und verhindert Entwicklung.

Ärgere Dich darüber, verarbeite es, aber lass es nicht Dein Leben und Deine Zukunft zerstören. Vertrauen ist die Basis aller Zwischenmenschlichkeit und wenn man diese Fähigkeit verliert, es es vorbei.


Models, Textures and Games from Dexsoft