Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass sehr viele Leute über den Duke jammern. Im Grund macht er ja kaum etwas falsch. Es ist das Original in HD, besser, hübscher, neue Gameplay-Varianten hinzugefügt. Es wechselt nicht das Szenario, es wechselt nicht die Helden (FarCry2, Crysis usw.). Es ist der alte Humor.

Aber ich glaube, jeder hatte so eine Idealtraum-Version davon im Kopf und fühlt sich enttäuscht, dass die Realität einfach nur der Duke ist. Ich wundere mich ein wenig, dass es bei mir anders ist, wo ich sonst so überkritisch bin. Vermutlich liegt das daran, dass ich beim Duke eigentlich mit einem Desaster gerechnet habe, insbesondere nachdem er ja schon pleite war. Jetzt bin ich eher positiv überrascht, dass es trotzdem der Duke geblieben ist, mit besseren und mehr Sprüchen, mehr Gameplay und einer für die Entwicklungszeit recht passablen Grafik. Ich war sogar überrascht, dass es in Sachen Spielmechanik locker HL2 schlagen kann. Das hatte ich alles nicht erwartet.


Models, Textures and Games from Dexsoft