Mich kotzt die Oberflächlichkeit der Konsumlemminge heute mal heftiger an als sonst. Das liegt daran, dass ich die Kommentare zum Duke im Gamestar Forum gelesen habe und die sind alle so flach, da geht es nach: "Technik ist alt, also sollte es maximal 15 Euro kosten." Einige nennen es einfach Schrott und haben Mitleid mit den Käufern usw.

Das Spiel hat in der Tat aber eine sehr umfangreiche Spielmechanik, aufwändiger als HL2, da sind Physikrätsel, Minispiele, zerstörbare Umgebungen, Fahrzeuge, Fluggeräte, stationäre Geschütze, Schrumpfungen, Bosskämpfe, man steuert sogar einen Kran mit Abrissbirne nachdem man ihn repariert hat uvm.

Die Konsumlemminge machen sich nicht mal die Mühe, den Inhalt zu begreifen, alte Technik, kein Crysis2-Killer, ergo Bockmist. Die Mehrzahl der Redakteure reagiert genauso.

Was mich auch daran ärgert: Ich wollte selbst einen kleinen Old-school Shooter im Stil des ersten Unreal machen, Fantasy und Sci-Fi, weit weg vom Militär- und Weltkriegs-Gedöns aktueller Shooter. Aber wenn schon so ein großartiges Machwerk wie der Duke zerrissen wird, haben wir mit kleineren Shootern nicht den geringsten Hoffnungsschimmer. Redakteure werden es verlachen oder einfach nur ignorieren, die Konsumlemminge sowieso.


Models, Textures and Games from Dexsoft