Mich kotzt die Gummiband-KI in Rennspielen an. Was soll der Unsinn? Wenn ich Scheisse baue und deswegen einen Rückstand habe, muß ich den von alleine wieder aufholen. Ohne Hilfe der KI. Und wenn ich einen Vorsprung erarbeitet habe, sollte ich den auch halten können, ohne daß die Gegner wie von Zauberhand aufschließen können.

Dämlich genug, daß man in Rennspielen teilweise nur zwischen leichter, mittlerer und schwerer Gegnerstärke wählen kann. Am besten wurde das damals z.B. in Indycar Racing 2 umgesetzt. Da konnte man die Gegnerstärke von 50% bis 120% einstellen. Inkrement von 1%. So konnte man die Gegnerstärke sehr genau an die eigenen fahrerischen Künste anpassen.

Aber viele Spieler von heute freuen sich doch über jeden Scheiss und schimpfen auf die ach so rückständigen Oldschool-Rentner.