Ich habe ein interessantes Blog "Leonor en Libia" von Bloggerin Leonor entdeckt.
Die Betreiberin des Blogs ist inzwischen nach Libyen gereist und berichtet direkt aus Tripolis über das Leid der libyschen Bevölkerung.

Leider ist das Blog in spanischer Sprache geschrieben.
Wenn man aber nach "Leonor en Libia" googelt, findet man auch einige Übersetzungen in die deutsche Sprache.

Hier ein paar Beispiele daraus (Informationen, die von unseren Medien gar nicht oder kaum erwähnt werden):
Quote:
5.Juni 2011: Abgereichertes Uran für mehr Opfer
Experten zufolge führen die Apache-Helikopter große Mengen abgereichertes Uran für ihre 30-Millimeter-Kanonen mit sich. (Quelle: TeleSur)

Das zeigt, was wir schon viele Male kommentiert haben: Die NATO tötet die Libyer absichtlich, zerstört Libyen. Und nicht nur das! Sie vergiftet das Land für die kommenden Generationen. Während die Menschenrechtsorganisationen beiseite schauen, existiert das internationale Recht nicht.

In welcher Welt leben wir ? Es ist egal, was man sagt, weil die Medien konrolliert sind und die Information die große Mehrheit nicht erreicht ... ist das Freiheit? Was wird gespielt?

Quote:
4. Juni 2011: Helikopter-Einsatz
1. Die NATO hat Helikopter eingesetzt, um Libyen zu attackieren. Angegriffen wurden 20 militärische Ziele, darunter eine Radaranlage und ein Posten der Armee.

2. Ein Helikopter der NATO, der Richtung Al Breda unterwegs war, wurde heute zum Absturz gebracht. Damit haben die Libyer diese Woche insgesamt 3 Helikopter abgeschossen.
(Anmerkung: laut Medienberichten wurden die Helikopter zwar beschossen, es soll aber keine Verluste gegeben haben.
Typische Kriegspropaganda).
Quote:
Die Bombardements auf Tripolis dauern an. Ich habe keine genauere Information, aber wir hören den Lärm der Bomben. Ich hoffe, dass wir viele wahrheitsgemäße Informationen über diese Scheusslichkeit der USA/NATO beibringen können, die von den Medien, allen voran TV AlJazeera, so sorgsam verschwiegen werden.
Ich fühle grosse Entäuschung, dass ich unseren Medien nicht vertrauen kann.
Während ich dies schreibe, wird das Bombardement intensiver.

Quote:
4.Juni 2011: Das Leiden der Libyer
Die NATO tötet und zerstört, aber das ist nicht alles.

Die NATO verursacht sehr großen Schaden in den verstreuten Ortschaften Libyens, die, weil der Zugang zu Treibstoff blockiert ist, jetzt keinen Strom mehr haben, so dass die Wasserpumpen nicht mehr funktionieren. Die Tiere verdursten, die Menschen haben kein Wasser mehr. Ohne Sprit und Elektrizität können sie weder Kühlschränke betreiben noch wegfahren.

Quote:
4.Juni 2011: Rat der Stämme amnestiert gefangene Rebellen
Es handelt sich um insgesamt 500 Gefangene, die in drei Schüben freigelassen worden sind. Am letzten Freilassungsakt nahm ich teil.

Diese Menschen haben mit den Rebellen gekämpft, und wurden von der libyschen Armee gefangen genommen. Aber das war zu Beginn (des Putsches), als man sie täuschte und sie glaubten, sie würden handeln, um Libyen besser zu machen - und nicht um den USA, FRANKREICH und ENGLAND zu nutzen.

Sie alle haben ihre Waffen niedergelegt und der libyschen Regierung ihre Unterstützung versichert.

Quote:
24. Mai 2011: Meeting der Afrikanischen Union von Tripolis
Heute Morgen traf sich die Union Africana in einem großen Zelt, um die schwierige Lage der Afrikaner zu besprechen, die so viele Jahre in Libyen gearbeitet haben und jetzt in der Luft hängen. ... Sie erzählten uns, wie die Rebellen in Ras Lanuf gemordet haben und sie fliehen mussten, wobei sie vom libyschen Heer unterstützt wurden.

Quote:
24. Mai 2011: Das Benzin
Libyen raffiniert nur 50% des Treibstoffs und muss den Rest importieren.
Zu Zeit setzt die NATO nach Piratenart jedes Schiff fest, das versucht, mit Treibstoff, den die Bevölkerung braucht, nach Libyen zu kommen.
Die Bevölkerung Libyens steht an den Tankstellen zehn Stunden und länger Schlange.
Die NATO macht Druck auf Libyen und die Libyer, um sie zu entmutigen. Sie hat auch die Einfuhr von Lebensmitteln blockiert. Ich weiss nicht, wie es Hitler gemacht hat, aber zweifellos sind die Köpfe, die sich den Aggressionsplan gegen Libyen ausdenken und umsetzen original macchavellistisch und pervers drauf ...
Es ist nicht nur von den direkten Angriffen zu reden, sondern auch von den Menschen, die unter dem Eindruck der Bombardements sterben oder ins Krankenhaus müssen, wie gestern die Mutter unseres Mitarbeiters Osama.

Quote:
24. Mai 2011: Tripolis und die Zerstörungen der NATO
Gestern haben wir die Zerstörungen im Gebiet Baba Azizia gesehen, auch die, die Reagan 1986 angerichtet hat, und die unverändert geblieben sind, seit Reagan eine Tochter des libyschen Führers Moamar al Ghadafi getötet hat.

Ich kann bestätigen und beweisen, dass die von der NATO eingesetzte Bombe wenige Meter von einem Kindergarten entfernt eingeschlagen hat. Es ist völlig klar, dass sie versuchen, den Spuren des Führers zu folgen, um ihn von der Luft aus mit Bomben zu ermorden. Und das innerhalb einer friedlichen Stadt, in der die Menschen weiterhin arbeiten und, soweit möglich, ein normales Leben führen.

Sie haben eine Bibliothek bombardiert, in der der Führer viele Stunden verbringt, weil er viel liest und, wie man sagt, auch schreibt. Es scheint, dass jemand ihnen sagte, dass er dort sei, und innerhalb kurzer Zeit tauchten die NATO-Flugzeuge auf und bombardierten die Bibliothek.

An dem Tag, an dem er seine Söhne zu Hause besuchte, waren die Flugzeuge binnen einer Stunde über dem Haus und ermordeten seinen Sohn, dessen Freund, drei Enkel und es gab natürlich viele Verletzte. Der libysche Führer war nur einige Minuten vorher gegangen und blieb so wieder einmal am Leben.
Das Haus wurde völlig zerstört und selbst die Tiere, die im Garten waren, starben. Außer einer siamesischen Katze.
Im Eingangsbereich des Hauses, in der Küche, den Schlafzimmern etc. hat mich die Einfachheit des Hauses überrascht, in dem es keinerlei Luxus gab. Es hat mich überrascht, dass das Nachbarhaus, das durch die Explosionswelle schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, um sehr viel luxuriöser war als das des Führers.

Quote:
23. Mai 2011: Versorgung der libyschen Bevölkerung
Es ist sehr wichtig, dass die Welt weiß, dass die USA/NATO das Einführen von Lebensmitteln und Treibstoff für die Zivilbevölkerung blockieren.
Die libysche Regierung zahlt den dreifachen Preis für das, was sie von einigen Ländern für das Überleben erbittet, und wenn ein Schiff die libysche Küste erreicht, wird es von den USA/NATO geraubt ... den Beschützern Libyens!

Quote:
22. Mai 2011: Rebellen gefangengenommen
Gestern hat die libysche Regierung zwei Schiffe unter der Flagge von Katar und Frankreich geschickt, eines nach Al Brega, das andere nach Misurata. Als sie anlegten, gingen die Rebellen an Bord, die nach dem Ablegen feststellen mussten, dass sie sich auf Schiffen der libyschen Armee befanden. Eine grosse Anzahl wurde gefangen genommen.
In Misurata befinden sich bereits 300 Franzosen, die an der Seite der Rebellen kämpfen.