Ich habe eine Umfrage-Statistik zum DNF auf Gamestar gesehen und ca. 70 Prozent wollen es kaufen, obwohl nur ein Bruchteil davon glaubt, dass das Spiel wirklich gut wird. Die anderen kaufen es in der Hoffnung, dass der Humor erhalten bleibt und andere nur um zu sehen, warum die Entwickler 14 Jahre gebraucht haben.

Es ist schon irre, was ein Hype alles anrichten kann. Ich selbst habe es aus Nostalgie-Gründen vorbestellt. Die Videos von den beiden Vorbesteller-Demos sahen jedenfalls nicht so beeindruckend aus und der Bruce-Willis Synchron-Sprecher passt überhaupt nicht zum Duke. Hoffentlich kann man es in Englisch spielen. Noch schlimmer ist allerdings: der Duke kann nur 2 Waffen tragen, was total den Sinn und Spaß von einem Fun-Spiel versaut UND es gibt eine automagische Selbstheilung für heutige Massenmarkt-Shooterweicheier.

Abgesehen davon habe ich ein Battlefield3 Video gesehen von einer Panzerschlacht in einer Wüste. Wow sieht das geil aus, Terrain, Fahrzeuge, Details vom Inneren eines Panzers usw. Aber die Szene wirkt spielerisch wie ein Moorhuhn-Plagiat. Die coole Optik wird am Ende wieder nur genutzt ein konsolenfreundliches Massenmarktprodukt zu erstellen.


Models, Textures and Games from Dexsoft