Das ist ja wohl der Gipfel! Jetzt wird Gaddafi von den Medien schon als "paranoid" bezeichnet, weil er sich vor den Bombenangriffen der NATO in Sicherheit bringt:

Quote:
Immer neue Verstecke - MI6-Agenten: "Gadafi zunehmend paranoid"

Der libysche Machthaber Muammar al-Gadafi soll, so der britische Geheimdienst MI6, von den wochenlangen Bombardements zunehmend zermürbt sein. Gadafi verstecke sich derzeit jede Nacht in einem anderen Krankenhaus vor den Angriffen der Alliierten, berichteten britische Medien am Freitag unter Berufung auf Quellen des Geheimdienstes. "Er flieht von einem Ort, den wir nicht bombardieren, zum nächsten", sagte ein britischer Diplomat ...

Quelle

Aha, fassen wir also zusammen: Offiziell sagt die NATO, dass die Bombardierungen NICHT gegen Gaddafi persönlich gerichtet sind (sie wollen ihn ja nicht töten).
Warum interessiert sich dann der britische Geheimdienst MI6 so sehr dafür, WO sich Gaddafi momentan aufhält?!?!
Es könnte ihnen doch eigentlich egal sein, wo er sich versteckt, bzw. ob er sich in einem Bunker versteckt oder in einem Krankenhaus. Weil offiziell wollen sie ja eh nicht ihn persönlich bombardieren, sondern nur militärische Einrichtungen. wink

Und weiter:
Quote:
Außerdem würden führenden Kommandanten des libyschen Regimes ihre Handys nicht mehr benutzen, sagte der Diplomat. Das geschehe offenbar aus Sorge, abgehört zu werden.

Ich würde eher sagen, das geschieht aus Sorge, GEORTET werden zu können. Die schalten die Handies ab, damit die Geheimdienste nicht wissen, welches Gebäude sie bombardieren müssen, um die libyschen Kommandanten zu töten.
Aber in den Medien wird das jetzt so dargestellt, als ob die Handies deshalb abgeschaltet werden, weil sie Angst haben, abgehört zu werden (und dass dadurch die Wahrheit über libysche Verbrechen ans Tageslicht kommen könnte).
Diese westlichen Lügner kotzen mich an!