Ich glaube, im Iran geht es sogar früher los als ich dachte.

Habe vorhin in einem Forum folgenden Beitrag gelesen:
Quote:
tja, das ist Weltpolitik. Man kann den Medien ja kaum noch was glauben. Was ist Fiktion, und was auch nur halbwegs der Wahrheit entsprechend? In die Luft geflogene Atommeiler werden totgeschwiegen. Das heutige Attentat auf den iranischen Präsidenten gar nicht erst groß erwähnt.


Daraufhin habe ich alle mir bekannten Zeitungen nach einem Bericht über den iranischen Präsidenten durchsucht. Aber ich konnte tatsächlich nichts finden.

Daraufhin habe ich gegoogelt, und in der "Kleinen Zeitung" (die kaum jemand liest) das hier gefunden:
Explosion in Raffinerie bei Ahmadinejad-Besuch
Quote:
Bei der Explosion in einer iranischen Raffinerie während des Besuchs des iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad ist am Dienstag ein Mensch ums Leben gekommen. Mindestens 25 Menschen wurden bei dem Zwischenfall in der Hafenstadt Abadan verletzt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Mehr.
Ahmadinejad blieb unversehrt, setzte eine Rede an die Belegschaft nach Darstellung der iranischen Medien unbeirrt fort. Ein technischer Defekt an einer Gasleitung habe die Explosion verursacht, teilte die Behörden mit. Schon vor wenigen Tagen hatte es in diesem Abschnitt der Raffinerie einen Brand gegeben.

Der iranische Präsident war zuletzt im eigenen Land in die Kritik geraten, weil er nach der Entlassung von Minister Massoud Mirkasemi das Erdölministerium eigenmächtig übernommen hatte. Der Wächterrat in Teheran erklärte diesen Schritt als illegal. Ahmadinejad wies dies zurück und erklärte, er wolle an der Kontrolle des Ministeriums weiter festhalten.


Aha, er hat das ERDÖL-Ministerium eigenmächtig übernommen?!? Also wenn das kein Grund für einen Krieg ist?! wink

Daraufhin habe ich weitere Zeitungen durchsucht, und andere interessante Zeitungsberichte des heutigen Tages gefunden, die mir sehr nach Propaganda aussehen:
Iranischer Präsident: Unmut der Bevölkerung trifft Ahmadinedschad

Und dann, ich konnte es kaum glauben, fand ich das hier auf Bild.de:
Experten-Bericht: Iran hat Uran für zwei Atombomben
Nur 4 Stunden und 45 Minuten nachdem ich meinen ALTEN Zeitungsbericht (vom 3. Februar!!!) über die Atombomben im Iran gepostet hatte, schreibt die Bild-Zeitung in etwa das gleiche nochmal!!!

Jetzt bekomme ich Angst! eek


Last edited by Harry Potter; 05/24/11 21:29.