Habe mir gerade dieses lange Video angesehen (ein Vortrag von einem Herrn Michael Opperskalski, von der Zeitschrift "Geheim", am 20.03.2011):
Die Wahrheit über Libyen - Teil 1/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 2/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 3/4
Die Wahrheit über Libyen - Teil 4/4

Zum größten Teil decken sich seine Aussagen mit dem, was ich über diverse Quellen (Zeitungsberichte, Wikipedia, etc.) herausgefunden und hier im Forum gepostet hatte.
Allerdings sind auch einige Informationen dabei, die auch mir neu waren (nur leider ohne Quellenangabe).
Besonders interessant fand ich das, was er über die Kriegsvorbereitungen auf westlicher Seite erzählt hat. Also all die Vorbereitungen von Amerikanern, Franzosen und Briten, die bereits getroffen wurden, bevor der Konflikt dann tatsächlich ausgebrochen ist.

Und auch das mit dem angeblich geplanten Abschuss eines Passagierflugzeuges, in dem Gaddafi möglicherweise hätte sitzen sollen, war mir neu. Angeblich ist das Attentat in letzter Sekunde sicherheitshalber abgebrochen worden, da laut Geheimdienstermittlungen möglicherweise Gaddafi doch nicht an Bord war. Man verzichtete sicherheitshalber auf den Abschuss, weil man sich sozusagen die Trumpfkarte "versehentlicher Abschuss" für später aufheben wollte (weil wenn die USA zwei Maschinen versehentlich abschießen würden, dann würde ihnen das niemand glauben).

Ich weiß zwar leider nicht, woher der Herr Opperskalski diese Informationen hat ... aber ich werde mal ein bisschen nachforschen/googeln.
P.S.: Falls ich mich nicht mehr melde, wurde ich Opfer der CIA! wink