Ich gehe von rein gar nichts aus.
Gaddafi hat auf unbewaffnete Demonstranten geschossen, politische Gefangenschaft und Sippenhaft waren/sind an der Tagesordnung und Luft- und Panzerbrigaden haben mehrere Städte in Schutt und Asche gelegt. Scharfschützen schiessen auf Bürger und es finden Verschleppungen und Hinrichtungen statt.

Dabei ist es VÖLLIG egal wieviele Demonstranten das waren, oder wieviele das derzeitige politische System unterstützen. Weder erlaubt das Mord noch ist Demokratie an Massen oder Zahlen gebunden.
Selbst wenn nur ein Mann auf dem Platz steht und demonstriert rechtfertigt das keinen Mord.

Zum Thema Paradies und der Behauptung die Mehrheit der Lybier sei auf Gaddafis seite:
Erstens würde mich interessieren woher du diese Zahlen und "Fakten" hast.
Und die Tatsache, das der Flüchtlingsstrom aus Lybien während der Gaddafi Regentschaft massivst ist und war, spricht nicht gerade für deine Annahme.
Lybien war eines der Länder, die mit aller Härte und Brutalität gegen die Staatsflucht vorgeganen sind. Unzählige Menschenrechtsberichte über Jahrzehnt schilder eine Situation des Terrors und der Gewaltherrschaft.
Das sich kaum einer ein Gesundheitssystem leisten kann und es deshalb in solchen Ländern kein vergleichbares System wie bei uns gibt, sehe ich definitv nicht als Vorteil, sondern bestätig nur das Scheitern dieser Regierung und erklärt umso mehr den Wunsch der Menschen dort nach Wandel.

Was das bomben auf Gaddafi betrifft: Er bricht Völkerrecht indem er gezielt und beweusst auf Zivilisten schiesst. Das ist kein Kampf Militär gegen Militär sondern eine Massenexikution.
LEnkt Gaddafi einem Waffenstillstand nicht ein (und das hat er mehrmals schon nicht gemacht), dann haben die vereinten Natioen jedes Recht ihn und die gesamte Militärstruktur unschädlich zu machen, um damit das Leben der Zivilbevölkerung zu schützen.

Was das Hungern in Tripolis betrifft: Die UN und der rote Halbmond/Kreuz haben mehrmals den Vorschlag unterbreitet Hilfsgüter auch in diese Städte zu liefern.
Das offizielle Statement der Gaddafi Regierung war: Jedes Schiff, das sich lybischem Hocheitsgebiet nähert, wird angegriffen und versenkt.
Die Menschen Hungern nicht wegen der Seeblockade, sonder wegen der Kaltschnäuzigkeit ihrer Regierung.

Was den Bericht über die Seenot betrifft: Die Lageberichte der Marine zeigen, das zur besagten Zeit kein Schiff auch nur in der Nähe war.
Und wer sich in den letzten Wochen mal die Dokumentation der Flüchtlingsarbeit genauer angesehen hat, wird feststellen, das versch. Organisationen mit hohem Eifer und unter Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen so viele Menschen wie nür möglich zu retten.
Menschn in Seenot dann absichtlich nicht zu retten widerpricht jeglicher Logik und Verhaltensmuster der letzten Wochen, Monate und Jahre.


Sogesehen kann ich dir in keinem einzigen Punkt auch nur aufs kleinste zustimmen.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/