Mich kotzt es an das Leute meinen den Papst angreifen zukönenn und dessen Religion. Die katholische Kirche ist bestimmt nicht schuld an so viele Tode durch bestimmte Krankheiten. Der Mensch ist es selbst wenn es sich nicht schützt. Mal davin abgesehen das der Papst auch bredigt kein Sex vor der Ehe zu haben und ein wahrer Christ nicht mal im entferntesten daran denken sollte sein Partner zu betrügen mit fremde Menschen. Ist wirklich der Papst dafür verantwortlich? Ich denke nicht! Würde der Mensch weniger Egoist sein müsste man nicht wegen allem gleich Religionen und die Leute die diese repräsentieren als Schuldige darstellen. Manche machen es sich besonders einfach und ehrlich gesagt macht mir das sogar mehr Angst als die wo wirklich aus unwissen sich bestimmte Krankheiten zuziehen. Denn manche sind wirklich nicht aufgeklärt in bestimmte Regionen, aber wer in Europa den Papst als Schuldigen für Sexkranklheiten darstellt ist das wahre Übel. Sorry ich kenn die jenigen nicht persönlich und möchte auch niemanden angreifen, aber das ist meine Meinung und es kotzt mich an. Gebt ruhig weiterhin dem Papst die Schuld...seit der Mensch aufgegeben hat für sein Handel selbst Verantwortung zuübernehmen hat es viele schlimme Dinge gegeben, siehe Erster und Zweiter Weltkrieg oder sogar im kleineren Bereich wie die generelle Haltung gegenüber Dritte von Jugendlichen heute. Da sieht man es schon, hört doch auf irgendwelche Personen die Schuld zuzuweisen für das Benehmen und Vorgehen anderer. Jeder ist immernoch selber für sein Tun verantwortlich, leider stirbt anscheinden dieser Art Mensch aus der selber zu seine Taten steht und auch Fehler zugibt. Ach kotzt mich das an....