Quote:
Und wenn man jetzt alle Regierungen stürzen würde, oder militärisch gegen sie vorgehen würde, nur weil sie schon einmal einen Aufstand blutig niedergeschlagen haben, müsste man wahrscheinlich die Hälfte aller Regierungen dieser Welt stürzen!

Aber das ist auf jeden Fall doch kein Argument. Ich teile doch deinen Ärger darüber, dass die Rebellen als gut dargestellt werden, aber es ist scheiß egal ob es ein Zivilist war, der bei der Geschichte ums Leben kam oder ob 78. Wenn ich eine Armee dazu einsetze um Rebellen zu töten, seien es Al-Qaida-Anhänger oder sonstige Kriminelle, dann bin ich dafür verantwortlich, wenn Zivilisten dabei umkommen. Vielleicht male ich da schwarz-weiß, aber für mich gehört eine Regierung für jeden Toten den sie auf dem Gewissen hat zur Verantwortung gezogen. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass die Regierung diesen Toten nicht verhindern konnte, oder die Notwehr für Bürger übernommen hat oder sowas in die Richtung (Ich will nicht dass Regierungen komplett unhandlungsfähig gemacht werden) dann kann man sie ja noch immer frei sprechen. Aber es geht nicht dass Du Gaddafi 78 Tote verzeihst, die wahrscheinlich zum großen Teil wirklich unbewaffnet waren, nur, um gegen die Rebellen-Liebe die hier überall herscht zu argumentieren.

Last edited by Germanunkol; 05/09/11 17:16.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain