Eine freie Marktwirtschaft kann keine Monopole dulden, da diese das "Freie" an der Marktwirtschaft ja gerade durch ihre Marktmacht aufheben.
Aber Du hast schon recht, ich hätte das "Freie" nicht verwenden sollen, weil es anders verstanden wird.
Ich müsste wahrscheinlich meine Position als (weltweit) soziale Marktwirtschaft bezeichnen.

Quote:
Harry hat meiner Meinung nach uns deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht Gaddafi-Fan ist.

Ich habe später nicht mehr alle Posts von Harry vollständig gelesen, aber ich erinnere mich sehr gut an einen Post, wo er eine Lobhudelei auf Gaddafi erhoben hat, die nicht mehr schön war. Und Du kannst gerne noch seine anderen Posts drumherum nachlesen - das ist schon extrem einseitig.
Den Westmächten wirft er Dämonisierung von Gaddafi vor und selber dämonisiert er die Rebellen.
Was an Zitaten in seine Posts aufgenommen wurde bezog nicht immer nur Stellung gegen die Westmächte, sondern mischte Sachen darein, die nicht gerade zur Sachkenntnis der Lage beitrug.
Quote:
9.) Der künstlerische Gaddafi:
- Gaddafi trat auch als Dichter in Erscheinung. 1995 legte er sein belletristisches Erstlingswerk vor, mit dem Titel: Das Dorf, das Dorf, die Erde, die Erde und der Selbstmord des Astronauten.
- Gaddafi hat 2009 in Zusammenarbeit mit einem italienischen Unternehmen das erste libysche Pkw-Modell, den Saroukh el-Jamahiriya, entworfen. Dieser wird seit September 2009 in Serie hergestellt.
- Gaddafi war auch als Modeschöpfer tätig. Die auffälligen Kleidungsstücke, die er immer trägt, hat er alle selbst entworfen.
(Anmerkung: Kann ein kreativer Mensch wirklich ein skrupelloser Tyrann sein?)

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=333474&page=40

Und dieses ist keine Demonstration, wir sind hier noch _sehr_ unter uns. Trotzdem hat auch für mich die Diskussion eine Relevanz, weil ich glaube, dass hier schon noch deutlich mehr Leute mitlesen als die die hier posten. Sonst hätte ich mich nicht eingeklingt.

EDIT:
Nochmal zum letzten Absatz - ich vergesse leider oft genug, was ich nun _genau_ geschrieben habe: Ich habe nicht behauptet, dass Harry sich nicht politisch beteiligt etc. , ich habe daraufhingewiesen, dass seine Argumentationsweise den Standpunkt unterstützt, dass man nichts mehr tut, weil man meint, man könne eh nichts machen - was durchaus ganz gegen seine Intention geht.
Meine Formulierung war bewusst "Da kann ich sehr schnell zu dem Schluss kommen, dann brauche ich auch nicht mehr..."
Quote:
Da kann ich sehr schnell zu dem Schluss kommen, dann brauche ich auch nicht mehr wählen gehen, oder mich an Volksbegehren beteiligen oder auf Demonstrationen zu gehen - denn "ihr da ohm macht ja doch nur watt ihr volt"!


Last edited by Pappenheimer; 05/07/11 13:09.