Quote:

Im Völkerrecht steht doch so etwas wie, wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, darf eine Demokratie auch töten. Ich glaub die Formulierung kann man auch im Orginal ziemlich breit Interpretieren. Daher wird auch über internationales Recht nicht wirklich eine Straftat zu erkennen sein.

Es ist doch völlig egal, ob Merkel jetzt damit durchkommt oder nicht. Darum geht es doch niemandem. Wahrscheinlich will nicht mal der Kläger wirklich, dass sie hinter Gitter kommt. Wichtig ist vielmehr, ein deutliches Zeichen zu setzen, deutlich zu zeigen dass die deutsche Bevölkerung nicht einverstanden ist mit der Art wie die USA in anderen Ländern tut und lässt, was sie will und auch nicht damit, wie Merkel ihnen dabei in den Hintern kriecht.

Quote:
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand einfach seine Meinung kund tut, aber bei dir kommt es mir langsam so vor, als wollst du jeden anderen von deiner Meinung überzeugen.
Das ist in einem internet Forum leider völlig aussichtlos.

Ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich habe am Anfang der Lybienkrise den Regierungen bedingunglos geglaubt, und dachte auch "Gaddafi: böse, Rebellen: gut!"
Das hat sich durch diese Diskussion schon geändert. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass eine der 3 Seiten wirklich das richtige machen, bei dem Konflikt. Weder die Nato, die Waffenstillstandsangebote überhört, die "Zivilisten", die sich aufgerüstet haben und mit Gewalt vorgehen, noch Gadaffi, der Menschenrechte verletzt und nach über 40 Jahren an der Macht doch durchaus mal den Platz verlassen kann. Außerdem hat die Diskussion hier mich dazu gebracht, mit Mitstudenten und Familie drüber zu diskutieren. Hätte ich wohl ohne die Beiträge hier nicht gemacht.

Wo ich dir aber zustimme ist das "C" der Partei. Ich finde es dreist, sich auf das Christentum zu berufen und dann Waffenexporte zu fördern und Lügengeschichten zu verbreiten. Das ist weder förderlich für die Partei noch für solche, die unter Christentum Nächstenliebe, Vergebung und Menschlichkeit verstehen. Ich bin ja dafür dass wir die Partei nur noch DU nennen. Oder wir streichen das "D" auch noch und lassen nur das U. tongue


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain