Originally Posted By: jenGs
@harry Potter
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand einfach seine Meinung kund tut, aber bei dir kommt es mir langsam so vor, als wollst du jeden anderen von deiner Meinung überzeugen.
Das ist in einem internet Forum leider völlig aussichtlos.

Da hast Du mich völlig falsch verstanden.
Erstens vertrete ich hier keine ganz bestimmte (festgefahrene) Meinung, sondern wie Du sehen kannst, ändern sich meine Meinungen auch hin und wieder, wenn neue Fakten vorliegen.
Und zweitens habe ich auch nicht die Absicht, jemandem eine Meinung aufzuzwingen bzw. jemanden überzeugen zu wollen. Weil wie Du schon so schön sagtest, das wäre in den meistens Fällen sowieso aussichtslos.

Der einzige Grund, warum ich hier immer wieder Zeitungsberichte zitiere, ist der, weil ich nichts unvollendet lassen möchte. Ich möchte nicht, dass dieser Thread hier sich sozusagen im Sand verläuft. Wenn wir schon damit begonnen haben, hier von Anfang an Zeitungsberichte z u zitieren, dann sollte man das auch fortsetzen. Weil in z.B. einem Jahr wird man in keiner einzigen Zeitung mehr etwas darüber lesen können. Und dann wird jemand, der sich dafür interessiert, in diesem Forum hier nachlesen können was damals passiert ist, oder zumindest, was damals die Zeitungen darüber geschrieben hatten. Ich sehe diesen Thread also auch als Informations-Quelle für später, wo jeder seine Meinung hineinschreiben kann, und Zeitungsberichte zitieren kann, die er irgendwo entdeckt hat.

Und es war ja auch ürsprünglich nicht mein Plan, hier so eine Mega-Diskussion zu entfachen. Begonnen hatte es ja damit, dass ich einfach nur im "es kotzt mich an"-Thread gepostet hatte, dass mich diese Dinge ankotzen. Und dann wurde eine Diskussion daraus, danach wurde dann dieser Thread hier angelegt, und so ging es immer weiter.