Originally Posted By: Blattsalat
Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten.
Ein sehr guter Tag!
...
"Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten", ... Ist meine ehrliche Meinung und den Schwachsinn oder den Zynismus hier musst du mir genauer erklären.

@Blattsalat: vielleicht verstehst Du jetzt besser, warum ich sagte, dass diese Aussage in einem öffentlichen Forum "schwachsinnig" ist:

Freude über Bin Ladens Tod: Richter zeigt Merkel an!
Wegen ihrer über den Tod von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden bekundeten Freude ist die deutsche Kanzlerin Angela Merkel von einem Hamburger Richter angezeigt worden. Begründet wird die Anzeige durch Heinz Uthmann mit dem Delikt "Billigung von Straftaten".

Merkel war nach der Bekanntgabe des US- Präsidenten Barack Obama, wonach der Al- Kaida- Anführer bei einer Kommandoaktion in Pakistan getötet worden sei, für ein Statement vor die Presse getreten. Wörtlich sagte sie dabei: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten." Entscheidend sei, dass von ihm als einem Drahtzieher des internationalen Terrorismus keine weitere Gefahr mehr ausgehe, meinte Merkel.
...
Merkel erntete für den Sager postwendend Kritik, sogar aus den eigenen Reihen. Der CDU- Rechtsexperte Siegfried Kauder meinte: "Ich hätte das so nicht so formuliert. Das sind Rachegedanken, die man nicht hegen sollte."
...
Heinz Uthmann, Richter am Hamburger Arbeitsgericht, sieht bei Merkel den "Anfangsverdacht einer Straftat nach Paragraf 140 des Strafgesetzbuches". In dem Paragrafen heißt es: "Wer eine rechtswidrige Tat öffentlich billigt, kann mit bis zu drei Jahren Haft oder einer Geldstrafe bestraft werden".

(gesamter Bericht)