Originally Posted By: JustSid
...von dem kann man doch nicht verlangen das er bitte nur den bösen deutschen erschießen soll und der gute deutsche soll bitte am leben gelassen werden.


Die Zwillingsschwester meiner Oma auf dem Acker erschießen? Das kann man als Soldat nicht mehr differenzieren? Er hat sogar nochmal das Flugzeug gewendet und hat in den Straßengraben geschossen, in den die Bauern nach der ersten Attacke geflüchtet sind.

Quote:
Das hat dann was genau mit Bin Laden zu tun?


Nochmal als Kurzzusammenfassung: Zivile Opfer bei Festnahme Bin Laden obwohl nur einer bewaffnet war und zusammen mit einer Frau am Anfang getötet wurde. Bin Laden tot. Erklärungsversuch, warum 40 min. mit hohem Kollateralschaden, ähnliche langsame Vorgehensweise mit Kollateralschaden im 2. WK, plus gezielte grundlose Tötung von Zivilisten aus Hass, Spaß oder Freude

Ich streite damit nicht ab, dass ähnliches oder Schlimmeres auf anderen Seiten passiert. Ich wollte nur erklären, dass es das immer gab und wie das passieren kann.

Japan hat nicht wirklich damit etwas zu tun, ich erwähnte es nur um zu zeigen, dass man zivile Opfer und Kollateralschaden immer in Kauf genommen hat, um Kriegsziele zu erreichen. Im Japan hat man es sogar bewusst als Abschreckung genutzt, um einen Krieg schneller zu gewinnen.


Models, Textures and Games from Dexsoft