Originally Posted By: Harry Potter
Nachdem die US-Regierung bereits zuvor eingestanden hatte, dass Bin Laden selbst unbewaffnet war, wurde nun bekannt, dass sich auch seine Bewacher kaum wehrten. Nur Bin Ladens Kurier gab Schüsse ab.


Das passt sehr gut zu den Geschichten, die mir mein Opa aus dem 2. Weltkrieg erzählt hat. Er meinte, die Amerikaner gingen immer relativ langsam vor, sicherten alle Seiten ab und schossen, ohne Fragen, auf alles, was sich bewegte. Wenn sie durch ein Dorf liefen, dann liefen Soldaten vorwärts, andere seitwärts und hinten rückwärts und wenn nur eine Gardine wackelte, wurde in das Fenster geschossen. Dabei gab es immer zivile Verluste von neugierigen Personen insbesondere Kinder.

Das erklärt in dem Pakistan-Fall auch, warum sie fast 40 min brauchten, um ein Haus zu "stürmen". Denn es wurde wohl eher "gekrochen" oder "erschlichen".

Der Grund ist: Das Leben eines amerikanischen Soldaten ist ihnen immer wichtiger, als irgendwelche Zivilen, Kollateralschaden eben. Dabei ist es egal, ob deren Soldaten gehässigerweise vom Flugzeug auf arbeitende Feldarbeiter schießen und dabei die Schwester meiner Oma töten. Diese Scheusale sind für amerikanische Politiker Helden und Patrioten und werden so gefeiert.

Es liegt nahe, dass sich diese Vorgehensweise nicht geändert hat.


Models, Textures and Games from Dexsoft