Quote:
Diese waren von einem aufgebrachten Mob umgebracht worden, der sie für Söldner Gaddafis hielt.


Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das, der aufgebrachte Mob wird für Söldner gehalten oder die Schwarzafrikaner wurden vom Mob für Söldner gehalten? Warum kann es solche Verwechselungen geben?
Ich würde gerne mehr über die Verfolgung von Zivilisten erfahren. Ich würde auch gerne beide Seiten dazu hören.

Was ich in Wikipedia gefunden habe, wurden wohl im Zuge der Anti-Israel Politik die Juden verfolgt, welche dann vollständig das Land verlassen haben. Im neuen Jahrtausend zeigte Gadafi aber mehr Kompromissbereitschaft, wobei er weiter am Anti-Israel Kurs halten soll.

In Deutschland sind wir natürlich wegen unserer Vergangenheit sehr leise, wenn es um Juden geht. Ganz objektiv gesehen, finde ich es überhaupt nicht gut, Völkergruppen zu diskriminieren. Aber ich verstehe den Hass gegen Israel, die nach einem Eroberungsschlag einmal geraubtes Land nicht wieder zurück gaben und die sehr brutal gegen die Nachbarn vorgehen.
Ich verstehe aber auch die Sorgen der Bewohner in Israel.

Da ich mich persönlich immer in beide Seiten hinein versetze, tendiere ich auch immer dazu, eine gemeinsame (friedliche) Lösung finden zu wollen. Das, was derzeit in Libyen passiert, ist keine dieser Optionen.


Models, Textures and Games from Dexsoft