Originally Posted By: Blattsalat
Der Unterschied ist: Meine Theorien/Thesen/Behauptungen prangern keinen an und beschuldigen niemanden des kaltblütigen Mordes.
Ich unterstelle auch niemandem einen Mord. Dennoch halte ich es für wahrscheinlich, dass es kein Unfall war. Spielt aber auch keine Rolle. Hält man sich an die von den Amerikanern selbst verbreiteten Informationen, dann bleibt entweder ein Fehlverhalten/Fehleinschätzung der Soldaten oder aber eine gezielte Tötung übrig. In beiden Fällen ist ein Mensch unnötig gestorben.

Originally Posted By: Blattsalat
Das er dabei gestorben ist, ist mir egel.
Mir nicht. Erstens ist er ein Mensch. Zweitens war der Tod unnötig. Drittens ist das aus rein praktischen Erwägungen ausserordentlich ungünstig. Es gibt Wasser auf die Verschwörungsmühlen. Zumal wenn man sich dabei Informationstechnisch derartig ungeschickt anstellt (->gefälschte Fotos, sofortiges Über-Bord-werfen, etc). Es macht ihn zum Märtyrer. Es entspricht nicht dem, was "wir im Westen" angeblich immer so groß schreiben. Freiheit und Gleicheit vor dem Gesetz.

Originally Posted By: Blattsalat
Für eine faire Verhandlung hätte er sich jederzeit und wahrscheinlich bis zum SChluss selbst stellen können.
Wenn ich Osama Bin Laden wäre würde ich bei meiner Gefangennahme davon ausgehen, dass ich in Guantanamo oder schlimmeren lande. Das ist wohl so ziemlich das Gegenteil von einem fairen Prozess...

Originally Posted By: Blattsalat
Das er ein Arschloch feinster Güteklasse war, ist zwar unhöflich, aber meine persönliche Meinung über ihn.
Also soweit waren wir uns doch eigentlich alle immer einig, oder?

Originally Posted By: Blattsalat
Was du aus diesem Informationsbatzen (der auf wunsch nicht durchnumeriert ist) angfangen willst, bleibt dir überlassen. Aber nicht einer Meinung mit dir zu sein, schadet keinem von uns beiden.
Das ist ausserordentlich aufmerksam von Dir, danke! Nein, das schadet keinem. Im Gegenteil. Wenn alle der gleichen Meinung wären, dann wäre es ziemlich langweilig und es gäbe auch nichts auszutauschen.

EDIT:
Originally Posted By: Blattsalat
Ich bin ehre erschüttert, das sich keiner darüber aufregt wie man an die Addresse von binladen gekommen ist: durch massive Folter.
Das ist zwar eigentlich wieder ein anderes Thema, spielt gleichzeitig aber auch mit in diese Disukussion rein. Gerade weil es Amerika nicht so genau mit den Menschenrechten in Abu Graib und Guantanamo und weiss der Geier wo noch nimmt, fällt es mir persönlich sehr schwer zu glauben, dass sie bei diesem Einsatz plötzlich oberste Priorität gehabt haben sollen. Aber: das ist keine Beschuldigung, sondern nur eine Vermutung meinerseits.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...