Originally Posted By: Blattsalat
- Barack Obama hatte vor laufender Kamera gelogen. Auch andere Lügen wurden verbreitet, und dann wieder zurückgezogen.
--> "Und nochmal: ich verurteile hier niemanden."
Wenn du meinst.

In diesem Fall handelt es sich aber nicht um Mutmaßungen, sondern um beweisbare Fakten!
Barack Obama hatte in seiner Rede noch ausdrücklich die pakistanische Hilfe beim Aufspüren Bin Ladens gelobt.
Am nächsten Tag ruderte das Weiße Haus zurück, und der Anti-Terror-Berater von Obama, John Brennan, erklärte, dass Pakistan an dem Einsatz in keinster Weise beteiligt gewesen war, und dass die pakistanische Regierung erst nach Beendigung des Einsatzes darüber informiert wurde.
Also das sind beweisbare Fakten. Und nachdem auch der pakistanische Staatspräsident Asif Ali Zardari am Dienstag Brennans Aussagen über den US-Alleingang bestätigt hatte, kann ich also mit Recht behaupten, dass Barack Obama bei seiner Rede nicht die Wahrheit gesagt hatte.

Originally Posted By: Blattsalat
"Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten", ... Ist meine ehrliche Meinung und den Schwachsinn oder den Zynismus hier musst du mir genauer erklären. Wenn du das kannst.

Die Aussage "Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten" klingt für mich so, als ob sie aus dem Munde eines Kindes stammt. Weil Kinder sprechen auch immer direkt das aus, was sie denken. Ein erwachsener Mensch sollte sich seine Worte schon genauer überlegen - noch dazu wenn man sie in einem öffentlichen Forum postet.

Ich finde es übrigens interessant, dass ausgerechnet Du, wo Du doch so gegen Mutmaßungen bist, behaupten kannst, dass der Mann, der da getötet wurde, ein "Schweinehund" war. Kanntest Du ihn persönlich? Nein! Und zum momentanen Zeitpunkt ist weder bekannt, wer dieser Mann überhaupt war (es gibt ja weder Foto noch Leiche). Und selbst wenn es wirklich Bin Laden war, und Bin Laden nicht bereits vor mehreren Jahren gestorben war, ja selbst dann ist eigentlich immer noch nicht bewiesen, dass Bin Laden für den Terroranschlag vom 11.September überhaupt verantwortlich war (weil bei dem Bekenner-Video dürfte es sich um eine Fälschung handeln). Allerdings war Bin Laden nachweislich für Anschläge gegen MILITÄRISCHE Ziele und Botschaften verantwortlich.

Zu sagen, der Mann der da erschossen wurde, war ein Massenmörder, ist also auch reine Spekulation.
Abgesehen davon wurden bei diesem Einsatz noch weitere Personen erschossen, die ganz bestimmt keine Massenmörder waren! Unter anderem auch eine Frau. Darüber sollte man auch einmal nachdenken, bevor man zum Jubeln beginnt.

Auf Bild.de habe ich übrigens vorhin gelesen, dass "Bin Laden" mit 2 weiteren Familien im Haus wohnte.

Und Deine 8 Punkte, die Du an Uhrwerk geschrieben hast, sind auch alles nur Mutmaßungen.

Originally Posted By: Blattsalat
1.) Selbst ein unbewaffneter Mann kann sich der Verhaftung widersetzen, gefährlich sein oder versuchen zu fliehen.

Genau. Ein 54-jähriger Mann, der mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde (es war 01.30 Uhr in Abbottabad), ist bestimmt eine große Gefahr für ein 25-köpfiges Team der NAVY seals (der härtesten Spezialeinheit der Welt!).