Originally Posted By: Machinery_Frank
Originally Posted By: Blattsalat
@Frank: Nur weil einige miteinander verknüpfte Zeitungen den selben Satz verbreiten, muss der noch lange nicht stimmen.
Ich sehe das eben anders! Das sind und bleiben Mutmassungen und sonst nichts.


Das mag vielleicht im Extremfall sogar stimmen. Da ich mir aber nicht anmaße, schlauer als die Journalisten an der Quelle zu sein, vertraue ich erstmal dem Journalismus mit einer gesunden Portion Kritik und der Möglichkeit, alles zu hinterfragen oder später zu korrigieren.

Nochmal zum Zynismus: Wenn man andere Personen herablassend betitelt und sich über sie lustig macht, wie von Harry nochmals aus Deinen Posts zusammen getragen wurde, dann nennt man das halt Zynismus, der von wenigen Leuten geschätzt wird, insbesondere nicht von denen, über die man sich lustig macht.

Original Post Machinery_Frank----------
Das mag vielleicht im Extremfall sogar stimmen. Aber wenn ich das lese, klingt das, als ob Du schlauer zu sein scheinst, als ganze Ketten von Zeitungen und Agenturen.

Da ich mir soetwas nicht anmaße, vertraue ich erstmal dem Journalismus mit einer gesunden Portion Kritik und der Möglichkeit, alles zu hinterfragen.
Aber zu unterstellen, die ganze Welt lügt, nur ich selber nicht, würde mich automatisch zu einem Irren stempeln. Es wäre auch höchst unwahrscheinlich, dass der Rest der Welt total verblödet ist,
während ich selbst die Krone der Schöpfung wäre. Genetisch sind wir ja alle fast gleich.


Nochmal zum Zynismus: Wenn man andere Personen herablassend betitelt und sich über sie lustig macht, wie von Harry nochmals aus Deinen Posts zusammen getragen wurde, dann nennt man das halt Zynismus, der von wenigen Leuten geschätzt wird, insbesondere nicht von denen, über die man sich lustig macht.
Quote Ende----------------

Genau solche Posts (fett wurde im nachinein gelöscht) machen es unmöglich zu diskutieren.
Da wird unterstellt:
1. Zitat Frank: "Aber zu unterstellen, die ganze Welt lügt"
Hab den Satz im ganzen Thread nicht gefunden.
2. Eine zum xten Mal Behlehrung bezüglich Zynismus.
Franks Post ist ja Lupenrein, oder?

Ich denke wir sprechen nicht die gleiche Sprache:
Wenn einer eine ellenlange Abhandlung schreiben muss:
ZitaT Potter "Erstens würde ich niemals "die Amis" schreiben, weil das für mich erniedrigend klingt. Wenn Du Dir meine Beiträge durchliest, wirst Du sehen, dass ich immer "die Amerikaner" geschrieben hatte. Gemeint sind damit natürlich nur "die Amerikaner, die mit dieser Sache zu tun hatten". Jeder halbwegs logisch denkende Mensch wird erkennen können, dass damit nicht die gesamte amerikanische Bevölkerung gemeint sein kann.
>Komentar wie wenn wir nicht selbest darauf gekommen währen

2. Zitat Potter; "Zu Deiner Information, es waren keine 59 Waffenstillstandslügen"
Und belehrend 3 Stück aufzählt, obwohl jeder weiss, "59" steht stellvertretend für "viele",
zeigt doch die "Körnlipickerei" in diesem Thread. Da ist es echt schwierig sich im Zaume zu halten.

Oder, weenn einer schon das Wort Amis's als herablassend empfindet, ist es nicht erstaunlich, dass er so überempfindlich reagiert.
Note: 2 Tanten von mir leben in den USA (verheiratet mit Amis laugh )die empfinden das Wort nichr als herablassend.

Kurzer Schluss: Ich link mich aus, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Aber wenn es ausartet; wie Beleehrungen, Massregelungen, Psychologen/Psychiater etc. dann bringt es nichts mehr. Ich empfehle es den andern auch dann ist der Thread innerhalb 3 Stunden Tod. Keine andere Meinung, kiene Diskussion


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]