Originally Posted By: Blattsalat
Und alles wird mit "den amis" begründet.

Erstens würde ich niemals "die Amis" schreiben, weil das für mich erniedrigend klingt. Wenn Du Dir meine Beiträge durchliest, wirst Du sehen, dass ich immer "die Amerikaner" geschrieben hatte. Gemeint sind damit natürlich nur "die Amerikaner, die mit dieser Sache zu tun hatten". Jeder halbwegs logisch denkende Mensch wird erkennen können, dass damit nicht die gesamte amerikanische Bevölkerung gemeint sein kann. Und da ich nicht weiß, welche Personen hinter der Operation "Geronimo" steckten, weil ich keine Namen kenne, muss ich halt von "den Amerikanern" sprechen. Wie wir zuvor schon einmal mit Pappenheimer diskutiert hatten, muss man in vielen Fällen verallgemeinern, weil sonst die Beiträge so lang werden würden, dass sie niemand mehr lesen würde.

Und nochmal: ich verurteile hier niemanden. Weder die Amerikaner, noch irgendwelche Terroristen. Das ist schließlich nicht mein Recht und nicht meine Aufgabe. Das ist die Aufgabe von Gerichten! Alles was ich tue, ist, dass ich Informationen sammle. Aus Quellen, die mir zur Verfügung stehen. Und daraus bilde ich mir dann eine eigene Meinung, die sich aber jederzeit auch wieder ändern kann, sobald mir andere Quellen oder Beweise vorliegen.

Originally Posted By: Blattsalat
Reine Spekulation und reine Vermutungen.
Ob die amis ein Interesse haben, den Fall kleinlichst aufzurollen - weisst du nicht.
...

Natürlich sind es nur Vermutungen. Es hat ja auch nie jemand etwas anderes behauptet. Wie oft soll ich noch schreiben, dass wir die ganze Wahrheit nicht wissen können. Und genau deshalb diskutieren wir ja hier darüber. Weil wir neugierig sind, und die Wahrheit wissen wollen. Wenn alles 100%ig klar wäre, müsste man darüber ja nicht diskutieren.

Wenn Dir nicht passt, wie ich schreibe (also mit Zitaten aus verschiedenen Zeitungen, und hin und wieder auch meine Meinung dazu), dann sag mir mal, wie es Dir lieber wäre? Wenn Du schon kritisierst was ich schreibe, dann sag mir auch, wie es Deiner Meinung nach besser wäre! Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann dürften wir ja Deiner Meinung nach gar nicht über dieses Thema schreiben. Weil wir "eh nichts wissen". Wir sollten uns denken, dass das was die USA tun, schon korrekt sein wird. Und schweigen, und nicht weiter darüber nachdenken. Ja und Amen. Oder?

Originally Posted By: Blattsalat
Und jedem, der auch nur in Betracht zieht, das es kein Killerkommando war, kommst du mit einer Moralspredigt

Wo soll das gewesen sein? Das einzige was ich angeprangert hatte, ist Deine zynische und herablassende Art und Weise wie Du schreibst. Du hast Deine eigene festgefahrene Meinung, und lässt andere Meinungen nicht zu.

Du kommst dann mit schwachsinnigen und zynischen Kommentaren wie: "Ein Schweinehund weniger auf diesem Planeten", oder "diese Zeitungsartikel sind Druckerschwärzeverschwendung" oder "Blödsinn der hier gepostet wird", oder "den Post soll man ernst nehmen? Mehr als ein Witz kann das wohl nicht gewesen sein", oder "das ist eindeutig bemitleidenswert" oder "Respekt für diese Glanztat", bezeichnest alle, die Dich kritisieren, als "Hobbypsychologen", bezeichnest andere Menschen z.B. als "lybischen Affen", etc. etc.!

Und auf so eine Art und Weise kann man nicht sachlich diskutieren. Also reiß Dich zusammen. Die anderen hier können es schließlich auch. wink