Originally Posted By: Blattsalat
Mag daran liegen, das der Tod der Terrorismusikone interessanter ist, als die 59ste Waffenstillstandslüge von Gaddafi. Und auch deutlich weltrelevanter.

@Blattsalat: Deinen Zynismus hättest Du Dir auch sparen können. Irgendwie hatte ich Dich eigentlich als seriöseren Menschen in Erinnerung. So kann man sich irren. tongue

Zu Deiner Information, es waren keine 59 Waffenstillstandslügen, sondern es gab, wenn ich mich nicht verzählt habe, 3 Friedensangebote von Gaddafi. Die Vorgehensweise war dabei immer die gleiche: Gaddafi rief die Rebellen auf, die Waffen niederzulegen, und versprach ihnen dafür eine Generalamnestie. Und zumindest einmal hatte er auch faire Wahlen versprochen (die vom Westen kontrolliert werden könnten), wenn der Konflikt beendet wird.

1.) Das erste Waffenstillstandsangebot war für das Wochenende am 19.März 2011 geplant. Gaddafi hatte es von sich aus ein paar Tage zuvor angekündigt. Ich hatte in der Woche zuvor (ich glaube, es war am Mittwoch 16. März am Abend) im Radio gehört, dass Gaddafi dieses Waffenstillstandsangebot machen möchte.
Zu diesem Zeitpunkt war es noch ein freiwilliges Angebot vom Gaddafi. Ich dachte mir noch, dass das eigentlich eine geniale Strategie vom Gaddafi ist, weil er damit der USA und Frankreich den Wind aus den Segeln nimmt. Weil die hatten zu dem Zeitpunkt ja schon Kriegsschiffe nach Libyen geschickt, und mit Angriffen gedroht.

Am nächsten Tag hat dann der UN-Sicherheitsrat diese Resolution 1973 beschlossen. Und plötzlich war in den Zeitungen zu lesen, dass der Westen Druck auf Gaddafi macht, und ihn sozusagen zu diesem Waffenstillstand zwingt (aufgrund der Resolution 1973). Also plötzlich hatte man das freiwillige Waffenstillstandsangebot vom Gaddafi so dargestellt, als ob Gaddafi auf Druck des Westens zu diesem Waffenstillstand gezwungen worden wäre.

Und genau an diesem Tag, an dem der Waffenstillstand geplant war, nämlich am 19.März, griff dann die NATO an. Mit der Begründung, dass Gaddafi sich nicht an den Waffenstillstand gehalten hätte. Wie man auf Wikipedia nachlesen kann, lag das aber daran, weil die Rebellen ihre Waffen nicht niederlegten, da sie auf die Unterstützung der NATO hofften. Dadurch wurden dann auch Teile von Gaddafi's Armee in Kämpfe verwickelt, obwohl Gaddafi sie zu einem Waffenstillstand aufgefordert hatte.
Das erste Friedensangebot Gaddafi's wurde also durch den (überstürzten) Angriff der NATO verhindert.

2.) Das zweite Waffenstillstandsangebot vom Gaddafi wurde dann von der NATO bewusst ignoriert. Man bezog sich darauf, dass man Gaddafi nicht trauen kann, da er ja auch das erste Waffenstillstandsangebot nicht eingehalten hatte. Deshalb bombte die NATO munter weiter, und auch die Rebellen legten natürlich die Waffen nicht nieder, da sie sich ja durch die Unterstützung der NATO stark fühlten.

3.) Und Gaddafi's drittes Waffenstillstandsangebot war nun für gestern, Dienstag 3.Mai, geplant. Und das wird jetzt scheinbar vom Westen einfach "totgeschwiegen".

Originally Posted By: Blattsalat
Jepp, hast sicher Recht. Die haben mit der Ergreifung von binladen 10Jahre gewartet, um die Beseitigung dieses lybischen Affen zu vertuschen. Gefinkelt die Amis!

Ich habe gestern im Fernsehen eine Doku über BinLaden gesehen. Ist schon interessant, wieviele gefälschte Videos von BinLaden nach dem 11.September aufgetaucht sind. Findest Du nicht?
Und in dem Bekenner-Video, in dem er sich angeblich zum Anschlag vom 11.September bekannt hatte, wurde aus dem Linkshänder BinLaden plötzlich sogar ein Rechtshänder. Ist doch interessant, oder?

Und bereits 2002 vermutete der Pakistanische Präsident, dass BinLaden bereits an seiner Nierenkrankheit gestorben sein müsste, weil er in den Höhlen, in denen er sich während der US-Bombardements versteckt hatte, keine Möglichkeit gehabt hat, an Medikamente und ärztliche Behandlung zu kommen (seine Vermutungen stützt Musharraf auf die Tatsache, dass Bin Laden zwei Dialyse-Maschinen nach Afghanistan geordert habe).

Also meiner Meinung nach, muss es zumindest zwei BinLadens gegeben haben (einen Links- und einen Rechtshänder). Und jede Menge schlechte Kopien von ihm, die auf diversen Videos zu sehen waren, die sich eindeutig als Fälschung herausstellten.