Zwischen dem ganzen Zynismus (...eine Haltung, die in, oft absichtlich, verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet) finde ich nur ein verwertbares Wort: Waffenstillstandslüge, allerdings ohne jeden Beleg.

Fakt ist, es gab diverse Friedensangebote, die ignoriert wurden. Ganz logisch betrachtet, macht Frieden aber für Gaddafi Sinn, wenn die Mehrheit der Leute hinter ihm stehen, denn das kann ihm seine Macht erhalten, während Bomben und Krieg an den Nerven der Bürger zerren. Im Augenblick sieht es ja eher so aus, dass Rebellen und Alliierte nicht nur den Krieg bringen, sondern Friedenspläne ausschlagen.

Wegen Bin Laden: Ein böser Mann ist tot, zur Kenntnis genommen, weitergehen, Bürger! Jede weitere Nachricht, die dazu kommt, tut den Amerikanern nicht gut. In diesem Forum zum Beispiel wurde die Tötung damit verteidigt, dass sich Bin Laden mit Waffengewalt verteidigt und hinter seiner Frau versteckt hätte.
Neueste Nachrichten zeigten auf, dass die Amerikaner zurück rudern. Er hätte keine Waffe in der Hand gehabt, hat sich aber widersetzt. Und die Frau ist auf einen Soldaten zugelaufen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html

Damit zerplatzen die letzten Rechtfertigungsgründe für die Tötung.


Models, Textures and Games from Dexsoft