Originally Posted By: Rondidon
Lieber leichten Kolleteralschaden akzeptieren als einer Eskalation Raum zu schaffen, die eventuell weit größere Ausmaße annehmen kann.

Mit dieser Einstellung müssten wir uns eigentlich alle zusammentun, und die USA angreifen. Weil die haben bei weitem die meisten Atomwaffen, und daher geht von ihnen auch die größte Gefahr aus, dass ein Irrer eine Atomrakete abfeuert, oder eine der vielen Atomwaffen in die Hände von Terroristen gelangt.

Kennst Du den Begriff "Broken Arrow"?
Das ist ein US-Militär-Code, mit dem ein Unfall oder Zwischenfall bezeichnet wird, bei dem Nuklearwaffen involviert sind, wie z. B. der Verlust einer Nuklearwaffe.

Quelle Wikipedia (unter "Kernwaffe"):
Zwischen 1950 und 1980 wurden 32 Unfälle allein mit amerikanischen Kernwaffen bekannt. Vor allem in den 1950er und 1960er Jahren mussten viele Waffen bei Notlandungen von Bombern abgeworfen werden. Manche der Waffen wurden nie wieder gefunden, weil sie in den Ozeanen abgeworfen (aber nicht gezündet) wurden. Nach Schätzungen von Greenpeace gingen etwa 50 Atombomben verloren. Elf Bomben vermissen die USA offiziell.