Quote:

Worauf ich hinaus will ist, mit Medienberichten aus verschiedenen Tageszeitungen zu posten hilfst du nur EINEN standpunkt klar zu machen.


Spike... sorry, aber ich finde das widerspricht sich. Es sind verschiedene Tageszeitungen. Das is doch der Punkt. Harry versucht aus der Medienlandschaft Informationen rauszuziehen. Er wünscht sich Einsicht in die Wahrheit. Einen Artikel kann man als Basis dafür nicht nehmen, desswegen nimmt er viele und versucht den Gemeinsamen Nenner, die Wahrheit, das unverfälschte herrauszufiltern. Eigentlich willst du, glaube ich, genau das gleiche sagen wie er, nämlich dass kein Artikel objektiv ist, und trotzdem kommt dein Text so rüber, als würdest du ihn verlachen dafür dass er mehrere Texte liest und hier postet? Es ist eben NICHT nur ein Standpunkt, den er vertritt.

Quote:
Menschenrechte bedeutet nicht, das man unter deren Schutz tun und lassen kann was man will.

Das hat doch nie jemand behauptet?! Die Menschenrechte sind in diesem Fall zum Beispiel dafür da, abzusichern, dass man auch wirklich den richtigen hat, bevor man ihn verurteilt. Wäre die Operation mit dem Ziel durchgeführt worden, Bin Laden zu fassen, hätte man auch vor dem erschießen festgestellt, ob die Person auch wirklich Bin Laden ist.
Dass er sich wehrt ist klar. Ihm droht sicherlich die Todesstrafe, selbst wenn er vor ein Gericht käme. Obama würde sich auch mit Waffengewalt wehren wenn Bin Laden im Weisen Haus einmarschieren würde, und Bin Laden hält Amerikanische Presidenten sicher für genauso große Terroristen, wie wir ihn für einen halten.
Ich finde es einfach paradox von "Selbstverteidigung" der Soldaten zu reden, wenn sie ein Haus mit Hubschraubern angreifen.

Quote:
Die amis hätten den Monatelang irgendwo foltern können, um an Informationen zu kommen, ohne das irgendwer was gewusst hätte.

Das ist doch kein Argument? Ich hätte ihn foltern können also isses gut dass ich ihn nur erschossen habe?
Bei einem muss ich dir Recht geben. Wenn es ein anderer Krimineller wäre, hätte ich vielleicht nicht so viel "aufgebauscht" wie du es nennst. Aber bei einem anderen Kriminellen hätten auch Menschen nicht auf der Straße gefeiert dass er tot ist. Mal ehrlich, das ist doch krank, oder?
Ich behaupte weiterhin, dass Ziel dieser Mission nie war, Bin Laden lebendig zu fassen. Es ist ein Kriegsunternehmen gewesen, kein rechtlich abgesichertes.
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guar...-poster-007.jpg

Edit: "verlachen"... das Wort gibt's glaub net. Sorry, das kam zustande aus "verachten", was aber zu übertrieben klang, und "auslachen"... tongue War ein versehen.

Last edited by Germanunkol; 05/03/11 18:30.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain