Originally Posted By: sPlKe
Also Harry eines muss ich jetz aber loswerden:
Erstens: Ein Psychologe kann auch viel über dich aussagen wenn er deine Posts so liest. Das ist keine Kunst.

Stimmt. Da hast Du recht. ... Und ich muss auch zugeben, dass mein Satz im Nachhinein betrachtet, vielleicht etwas negativer rübergekommen sein könnte, als es von mir gedacht war. Ich wollte damit ganz bestimmt nicht sagen, dass JeyKeyII ein Fall für den Psychologen/Psychiater ist. Sondern dass sehr viele Emotionen in seinem Text stecken, die über das eigentliche Thema hinausgehen (z.B. dass er die Wohlhabenden anprangert, vom Einkaufen bei Lidl spricht, etc. lässt erahnen, wie seine finanzielle Situation aussieht. Also unbewusst verrät er damit auch sehr viel über sich selbst, und schadet sich mit seinen emotionsgeladenen Aussagen womöglich selbst).

Originally Posted By: sPlKe
Die meisten Hoferprodukte sind nicht nur extremst hochwertig, es sind sogar die selben Produkte die du woanders kaufst nur unter anderem Namen.

Jein. Grundsätzlich hast Du schon recht, dass viele Hersteller ihre Lebensmittel unter mehreren Namen anbieten. Unter einem teuren Markennamen, und dann als billigeres Produkt, das z.B. bei Hofer, Aldi, etc. verkauft wird.
Aber das mit der Qualität stimmt trotzdem nicht so ganz. Ich hatte ein paar Jahre lang im Rechenzentrum der Molkerei Schärdinger gearbeitet. Und daher weiß ich, wie das dort ablief. Da gab es z.B. einen großen Kessel mit Fruchtjoghurt, und das wurde zunächst in die Markenware-Becher abgefüllt. Und wenn der Großteil des Kessels leer war, wurden sozusagen die Reste in die "billigeren" Becher abgefüllt. Also das war dann auch z.B. das Joghurt, das am Rand des Kessels klebte, oder sich am Boden abgelagert hatte, und dort vielleicht nicht perfekt durchgemischt worden war (mit Früchten, Zucker, etc.). Es muss von der Qualität her nicht unbedingt schlechter sein, aber es kann schon sein, dass manche davon dann von der Qualität her nicht ganz so gut sind.

Das ist so ähnlich wie z.B. bei Flachbildschirmen mit Null-Pixelfehler-Garantie. Bildschirme, die keinen einzigen Pixelfehler aufweisen sind nunmal teurer. Aber wenn man Glück hat, bekommt man auch ohne diese Garantie einen sehr guten (und billigeren) Bildschirm. Ist dann aber halt Glückssache.

Originally Posted By: sPlKe
Hier werden Parolen und Halbwarheiten geschleudert dass einem die Freiheitlichen unter Strache ja fast als Professoren vorkommen.

Zunächst einmal bin ich erleichtert, dass Du kein Strache-Wähler bist. Das spricht für Dich. grin

Aber zum Thema "Halbwahrheiten" muss ich zu Dir das gleiche sagen wie zu Pappenheimer: Wir alle kennen die ganze Wahrheit nicht. Niemand von uns. Und daher müssen wir versuchen, anhand der zur Verfügung stehenden Informationen die "Wahrheit" herauszufinden. Und klarerweise können wir uns dabei auch irren bzw. ich kann mich dabei auch irren. Aber deswegen diskutieren wir ja hier. Zumindest sehe ich das so. Weil wenn die Wahrheit hundertprozentig klar wäre, bräuchten wir nicht zu diskutieren. Und nur durch gemeinsamen Gedankenaustausch, sprich durch eine Diskussion, kommen wir der Wahrheit vielleicht näher auf die Spur.
Also wenn Du der Meinung bist, dass ich irgendetwas geschrieben habe, was nicht der Wahrheit entspricht, dann solltest Du am besten schreiben, dass Du anders darüber denkst.

Originally Posted By: sPlKe
Versteh mich nicht falsch, das soll nicht als Beleidigung gemeint sein.

Im Gegensatz zum Beitrag vom JeyKeyII konnte ich bei Dir eh keine Beleidigung erkennen. wink

Originally Posted By: sPlKe
Aber sehr vieles was die Leute hier posten, inklusive dir, ist einfach völliger Schwachsinn.

Gut, das ist Deine Meinung. Finde ich auch gut so, dass Du das hier schreibst. Aber noch besser würde ich es finden, wenn Du konkret sagen würdest, was genau Du meinst. Mit einer Verallgemeinerung wie "vieles ist Schwachsinn" kann ich nämlich nicht viel anfangen. wink

Originally Posted By: sPlKe
Und spar dir jetz kommentare zu meiner Person die sind mir nämlich ziemlich schnuppe.

Erstens glaube ich Dir das nicht, dass es Dir "schnuppe" wäre. wink Und zweitens verwechselst Du mich wohl mit JeyKeyII?! wink Ich versuche immer, sachlich zu bleiben (auch wenn es mir leider nicht immer gelingt, aber versuchen tue ich es zumindest grin ). Und im Gegensatz zu vielen anderen Personen kann ich andere Meinungen auch akzeptieren, ohne gleich persönlich bzw. beleidigend werden zu müssen.

Originally Posted By: sPlKe
das über das Zitiren von halbschwindeligen Quellen hinausgeht.

Meine Quellen, die ich zitiert hatte, stammen fast alle aus österr. Tageszeitungen (Kronenzeitung, Kurier, manchmal auch DerStandard, oder ORF.at), oder aus internationalen Zeitungen, oder aus Wikipedia. Wenn Du diese Quellen als "halbschwindelig" bezeichnest, musst Du Dich bei diesen Medien beschweren, und nicht bei mir. wink

Grüße von Wien nach Tirol,
Thomas