Quote:
Seine Menschenrechte hat er verwirkt, als er eine Waffe aufgehoben hat, um darauf auf Andere zu schiessen. Wer das macht, muss mit den Konsequenzen leben können!


Heißt das in deinen Augen dass die Soldaten, die bei dem Einsatz dabei waren auch keine Menschenrechte mehr haben? Oder wie verstehe ich das? Ab wieviel Toten habe ich meine Menschenrechte verwirkt?

Bin hier Harrys Meinung. Menschenrecht heißt Menschenrecht weil es erst mal uneingeschränkt für Menschen gilt, egal woher sie kommen oder was sie getan haben. Außerdem, nocheinmal. Er hat zwar unschuldige getötet und das ist strengstens zu verurteilen. Aber ebenso hat das die USA gemacht. Militärputsch in Chile, als Beispiel. Wir können nicht davon reden, dass die USA Bin Laden zur rechenschaft zieht, denn genauso zieht Bin Laden die USA zur Rechenschaft. Und das ist genau das Problem beim Töten: Es geht immer weiter.

"An eye for an eye will leave the world a blind place", hat Ghandi gesagt. Wenn du jemanden umbringst weil er umbringt weil du umbrigst, bist du dann im Recht?
So wie ich die USA in meinem noch relativ kurzen Leben kennengelernt habe haben sie weder Bin Laden die Möglichkeit gegeben sich zu ergeben noch haben sie es geplant gehabt. Die wollten ihn tot. Die haben ja so schon genug Probleme mit der Leiche; hätten sie ihn lebend gehabt hätte das noch viel mehr Probleme bereitet.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain