Originally Posted By: JeyKey II
Heute steht in der Zeitung:
Blaa, Blaa, Besserwisser .................

@JeyKey II: Sag mal, was ist denn mit Dir los?!? Hast Du irgendein Problem? Wenn Du anderer Meinung bist als ich, dann kannst Du mir das auch schreiben, ohne gleich beleidigend zu werden. Die Art und Weise wie Du hier vorgehst, kann man jedenfalls NICHT als sachliche Diskussion bezeichnen.
Wieso bin ich eigentlich ein "Besserwisser", wenn ich Ausschnitte aus Zeitungsberichten zitiere? Ich würde das eher als Quellenangabe bezeichnen.

Originally Posted By: JeyKey II
Du bis der typische wohlgenährte Schreibtischtäter, in der wollig warmen Stube.

Was soll man dazu sagen?! Ein Psychologe könnte Dir nur anhand dieses einen Satzes einiges über Dich erzählen.

Originally Posted By: JeyKey II
Auch du gehts bei Lidl einkaufen.

Interessante Dinge, die Du da über mich behauptest. Nur leider liegst Du damit falsch. Ich war noch NIE bei Lidl einkaufen.
Das liegt zum einen daran, dass es in Österreich nicht so viele Lidls gibt wie in Deutschland.
Und zum anderen, weil ich generell nicht in solche Billig-Supermärkte einkaufen gehe (wie z.B. Hofer - der entspricht eurem Aldi).
Ich verdiene zum Glück recht gut, und kaufe daher generell eher hochwertige Ware ein, die natürlich auch teurer ist.

Originally Posted By: JeyKey II
Warum sind wir in der heutigen Situation? Weil wir andere Regionen zwecks eigenem Wohl "ausnehmen".

Von welcher "heutigen Situation" sprichst Du eigentlich?!?
Wir sprechen hier von der Tötung von BinLaden oder der Bombardierung von Libyen. Wieso soll jetzt ICH mit daran schuld sein, nur weil ich einen guten Job habe, und daher in Wohlstand lebe?

Originally Posted By: JeyKey II
Würden wir (Du) auf den extremen Wohlstand verzichten und teilen

Jetzt erkläre mir mal, warum ICH teilen sollte!
Ich habe einen gut bezahlten Job als Programmierer. Ich beute niemanden aus, sondern im Gegenteil, ich bin kreativ tätig, schreibe Programme, erbringe Leistungen für die andere Menschen gerne bereit sind dafür etwas zu zahlen. Ich arbeite mehr als die meisten anderen Menschen (60-Stunden-Arbeitswoche ist bei mir keine Seltenheit!).
Und jetzt kommst DU daher, und sagst, dass ich auf meinen ehrlich verdienten Wohlstand verzichten soll?!?

Originally Posted By: JeyKey II
Du musst halt mal weit zurück in die Geschichte zurückschauen. Es ging immer ums Gleiche, "Resourcen Klau".

Das stimmt schon. Aber was hat das mit MIR zu tun? Habe ich etwas davon, dass Erdölkonzerne Milliaren-Gewinne machen? Oder habe ich etwas davon, wenn Schokoladenhersteller Kinder in den Entwicklungsländern ohne Bezahlung für sich arbeiten lassen, nur um mehr Gewinne zu machen? Mach diese Vorwürfe doch nicht MIR, sondern den Konzernen die davon profitieren!

Originally Posted By: JeyKey II
Regierungen die Schuld zu geben ist sehr einfach. Sind Regierungen so abstrakte Gebilde? Sind sie nicht Teil von uns?

Also ich persönlich bin z.B. nicht von der Regierung gefragt worden, ob ich einem Angriffskrieg gegen Libyen zustimme, oder ob ich der Tötung von BinLaden zustimme. Und ich denke, auch alle anderen Bürger in Europa oder Amerika sind nicht nach ihrer Meinung gefragt worden. Also kann man das nicht als "Teil von uns" bezeichnen. Da haben EINZELNE Personen (Sarkozy, Obama,...) Entscheidungen getroffen und durchgesetzt (teils sogar gegen den Willen des Volkes) - und daher habe ich auch das Recht, diese in meinen Augen falschen Entscheidungen zu kritisieren.

Originally Posted By: JeyKey II
Da Du am Luxus und Wohlstand auch teilnimmst, macht es sich nicht gut, sich als Besserwisser aufzuspielen.

Definiere das Wort "Besserwisser". Du verwendest es hier ziemlich oft, und ich habe den Eindruck, Du weißt nicht einmal, was es bedeutet?!

Originally Posted By: JeyKey II
Ich glaube kaum,dass Du in einer Hütte lebst und deine Essen selbst anbausts.

Ich wohne nicht in einer Hütte, sondern in einem Haus. Und ja, ich baue im Garten auch Obst und Gemüse an. wink

Originally Posted By: JeyKey II
Was mich am meisten ankotzt, dass man Massenmörder so wehement verteigen kann. Laden / Gadafi

Du musst lernen zu differenzieren (einzelne Wahrnehmungen unabhängig voneinander zu behandeln).
Nur weil ich sage, dass auch ein Osama bin Laden ein Mensch ist, für den die Menschenrechte gelten sollten, heißt das noch lange nicht, dass ich einen Massenmörder verteidige. Ich habe dann nur die Menschenrechte an sich verteidigt (die für ALLE Menschen gelten sollten), und nicht die Tat eines Massenmörders.

Und wenn ich die Bombenangriffe der Alliierten in Libyen kritisiere, und feststelle, dass der Krieg gegen Gaddafi ein UNGERECHTER Krieg ist, dann heißt das noch lange nicht, dass ich auch alles was Gaddafi getan hat, für "gut" halte.

Aber möglicherweise bist Du ja noch zu jung dazu, um das zu verstehen?!