Originally Posted By: JeyKey II
Wenn deine Frau/Freundin was auch immer in diesen Towers umgekommen wäre, hättest du wohl auch mitgefeiert. Für dich scheinen die Tower wohl nur Gebäude wie in einem Game, die zusammengekracht sind.

Ich kann nicht für Firo sprechen, sondern nur für mich selbst:
Also wenn ich damals jemanden verloren hätte, der mir viel bedeutet hat, dann würde ich trotzdem nicht feiern und jubeln. Weil der Tod des Täters (oder eines der vielen Täter) bringt mir diesen geliebten Menschen auch nicht mehr zurück. Ich würde mir zwar denken "es gibt doch noch Gerechtigkeit", aber ich würde ganz bestimmt nicht jubeln. Im Gegenteil, ich würde wahrscheinlich sogar weinen, weil mich der Tod von BinLaden ja wieder an den Verlust des geliebten Menschen erinnern würde.

Und ich würde schon alleine deshalb nicht jubeln, weil ich ein vernünftig denkender Mensch bin, und als solcher kann man sich ja leicht vorstellen, dass der Tod von BinLaden jetzt weitere terroristische Vergeltungsschläge auslösen wird, bei denen ebenfalls wieder sehr viele Menschen ums Leben kommen werden. Gewalt löst immer noch mehr Gewalt aus, und kann daher niemals die Lösung für Probleme sein!

Und deswegen denke ich, dass die Menschen, die jetzt auf den Straßen jubeln, ganz bestimmt nicht Angehörige der Opfer sein können. Sondern es sind Menschen, die in den letzten Jahren in Angst lebten (weil ihnen ihre Regierung immer wieder vor Augen hielt, wie gefährlich die Terroristen sind), und die jetzt glauben, dass die Zukunft besser werden wird. Was aber ein Irrglaube ist, weil eigentlich ist die Gefahr jetzt sogar größer geworden.

Last edited by Harry Potter; 05/03/11 09:47.