Ohne Kommentar (sonst entstehen wieder heftige Diskussionen grin ). Das hier habe ich gerade in der Zeitung gelesen (und nein, es war nicht die Witze-Seite grin ):

"Die US- Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Susan Rice, berichtete Diplomaten zufolge von gezielten sexuellen Übergriffen der Gadafi- Einheiten auf Zivilisten. Rice habe demnach Berichte zitiert, wonach Gadafis Anhängern das Potenzmittel Viagra ausgegeben worden sein soll, um sie zu Vergewaltigungen anzustiften."



Und weil wir kürzlich darüber gesprochen hatten, dass der NATO die Präzissionsbomben ausgehen - das hier stand gestern in der Zeitung:

"Neue Taktik - Frankreich setzt im Kampf gegen Gadafi auf Beton-Bomben:
Mittlerweile werfen die Kampfjets der "Grande Nation" auch Bomben aus reinem Beton über libyschen Zielen ab. Die Geschoße haben eine hohe Durchschlagskraft, explodieren aber nicht und mindern somit die Gefahr von Kollateralschäden "beträchtlich", wie der französische Generalstab am Donnerstag mitteilte.

Eine erste solche 300 Kilogramm schwere Bombe sei am Dienstag auf ein Panzerfahrzeug von Anhängern des libyschen Machthabers Muammar al- Gadafi in der Gegend um Misrata abgeworfen worden.

Normalerweise würden diese Geschoße bei Übungen eingesetzt, sagte ein Generalstabssprecher in Paris. Da sie aber "sehr treffsicher" seien und "keine oder sehr wenige" Splitter verursachten, würden sie nun auch bei dem NATO- geführten Einsatz in Libyen verwendet."

Betonbomben, die nicht splittern, und daher keine Schäden an Zivilpersonen verursachen. Nein, auch dieser Beitrag wurde nicht auf der "Witz des Tages"-Seite veröffentlicht, sondern unter "Weltpolitik".
Hier ein Foto von dieser neuen Wunderwaffe: Beton-Bombe