Die Geschichte ist so:
Ich hatte mein Firma blöderweise "Puppenheim" genannt, nach dem Drama von Ibsen(Thema Emanzipation) und in Anlehnung an Entenhausen.
Emanzipation + Dorf der Puppen/Modelle/Trickfilmfiguren/NPCs = die Emanzipation der Trickfilmfiguren/Ingamecharaktere.

Puppenheim ging meiner Meinung nach für einen Forumsnamen nicht.
Pappenheimer war dann schlichtweg eine Abwandlung, in der meiner Ansicht nach ein mir angenehmes Understatement lag.

Vor ein paar Monaten bin allerdings auf eine Berta Pappenheim im Netz gestoßen, die die erste Patientin und damit 'Mitentdeckerin' der Psychoanalyse war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertha_Pappenheim
Was mir sehr gut gefällt - angesichts dessen, dass eine der für mich wesentlichsten Philosophien auf Freuds Psychoanalyse zurückgegriffen hatte.

Und hört bloß auf mit diesem "nicht böse gemeint"! Ich krieg gleich Komplexe! ^^