Originally Posted By: Pappenheimer
aber es kann auch durchaus an der zeitlichen Reihenfolge des Auftretens der Konflikte liegen - oder nicht? Hattest Du nicht selbst noch vermeldet, dass den Akteuren die Munition gegen Gaddafi ausginge?

Ja, kann natürlich auch sein. Mein Kommentar war eigentlich zynisch gemeint. Ich hatte nur vergessen das Smiley dazuzuschreiben. wink
Es kann natürlich viele Gründe geben: wirtschaftliche, politische, militärische, oder Gründe die wir nicht einmal halbwegs erahnen können. Es könnte z.B. auch damit zu tun haben, dass man das Nachbarland Iran nicht provozieren möchte (der Iran hat schließlich Atomwaffen), oder dass man Syrien als "Pufferzone" zwischen Israel und dem Iran nicht verlieren möchte, etc. etc.!

Originally Posted By: Pappenheimer
RAF = Rote Armee Fraktion.

Okay, verstehe. Da Du in dem Beitrag auch den 2.Weltkrieg erwähnt hattest, dachte ich dass Du folgendes meinst: RAF=Royal Air Force. Ist blöderweise genau die selbe Abkürzung, und man schreibt es auch genau gleich (ohne Punkte dazwischen). Ich dachte, Du beziehst Dich auf die Bombardierung deutscher Städte im 2.WK durch die RAF?!

Originally Posted By: Pappenheimer
Deine letzte Äußerung zeigt auch, dass Du keine anderen Variablen zur Verfügung hast (oder besser: in dieser Diskussion gelten lässt!), als die des wirtschaftlichen Vorteils.

Interessant, dass Du solche Schlüsse über mich nur anhand einer EINZIGEN Aussage von mir ziehst.
Das sieht für mich jetzt so aus, als ob Du krampfhaft nach einem Satz von mir gesucht hast, der Deine Meinung über mich untermauert?! Wie schön, dass Du eine Aussage von mir gefunden hast, bei der ich noch etwas unausgeschlafen war, und bei der ich nicht 5 mal nachgeprüft hatte, ob diese Aussage auch wirklich 100%ig meiner Meinung entspricht bzw. nicht falsch interpretiert werden könnte. wink

Dabei hatte ich doch schon öfter geschrieben, dass NIEMAND die ganze Wahrheit kennen kann. Auch ich weiß nicht, was im Kopf vom Sarkozy vorging, als er den Angriff befohlen hatte.

Vielleicht waren es wirtschaftliche Interessen, vielleicht waren es militärische Interessen, vielleicht war es auch einfach nur Dummheit oder Sturheit?! Vielleicht stand hinter dem Plan sogar ursprünglich eine positive Absicht, aber als man dann bemerkt hatte, dass man einen Fehler gemacht hat und die Lage falsch eingeschätzt hat, wollte man keine Schwäche zeigen und man wollte daher den Fehler nicht zugeben. Sondern man hat stattdessen einfach stur weitergemacht (vielleicht auch, weil man nicht auf den Kriegs-Kosten sitzen bleiben wollte. Im Falle eines Sieges müsste schließlich Libyen für die Kosten aufkommen). Wäre auch eine logische Erklärung.

Vielleicht wollte aber auch einfach nur die Carla Bruni, dass ihr Mann die Nacht auf dem Sofa im Wohnzimmer verbringt?! grin Ist aber (hoffentlich) eher unwahrscheinlich. wink

Aber nochmal zu Dir: ich glaube, Du hast mich die ganze Zeit falsch verstanden?! Es ging mir nie primär darum, den Westen schlecht zu machen. Eigentlich wollte ich nur auf die LÜGEN DER MEDIEN aufmerksam machen, und darauf, dass hier ein UNGERECHTER Krieg geführt wird. Was immer die Absichten dahinter sind (wirtschaftliche, politische, eheliche *g*), ist mir eigentlich eher egal (weil ich diese Wahrheit eh nie herausfinden kann). Aber es ist einfach FALSCH, diesen Krieg gegen Gaddafi zu führen (aus welchen Gründen auch immer)! Und das war es, was mich ankotzte. Und dass die Medien bei diesem falschen Spiel mitspielten, und so taten, als ob der Krieg etwas Gutes ist.

Der Krieg gegen Gaddafi ist FALSCH, und er ist auch extrem gefährlich (kann leicht einen Weltkrieg auslösen). Inzwischen ist auch schon die gesamte Afrikanische Union gegen uns (Zeitungsbericht von heute):
"Indes hat die Afrikanische Union (AU) ein Ende der Angriffe auf libysche Regierungsvertreter und die zivile Infrastruktur des Landes gefordert. Alle Beteiligten sollten weitere Militäreinsätze gegen Mitglieder der libyschen Führung und die "sozio- ökonomische Infrastruktur" Libyens unterlassen, forderte der AU- Friedens- und Sicherheitsrat am Mittwoch in einer Erklärung. Die Attacken würden die Lage verschlechtern und einen internationalen Konsens über das weitere Vorgehen in Libyen gefährden."
und wenig später:
Im Gegensatz zu den Bedenken der Afrikanischen Union will die NATO ihre Luftangriffe offenbar noch intensivieren.

Originally Posted By: Pappenheimer
@Alpha: Brauchst es nicht lesen. Ich habe Dir zu liebe, dass meiste "versteckt". So besser?

Hättest Du es nicht auch vor MIR verstecken können?!?! Jetzt habe ich nämlich Kopfschmerzen davon bekommen. grin