Originally Posted By: Machinery_Frank
Mich kotzt an, dass es Leute ankotzt, wenn andere versuchen die Wahrheit aufzudecken. Scheinbar ist es doch für die Meisten einfacher, wegzuschauen.

Ganz ehrlich, die letzten Tage haben mich sehr traurig gemacht. Und was noch schlimmer ist: ich fühle mich wie in ein großes Loch aus Hoffnungslosigkeit geworfen. Ich meine: Das ist Europa, das waren doch die Guten. Was ist davon geblieben?

Geht mir ganz genauso.
Bisher waren es immer nur die USA, die so gehandelt haben. Von denen ist man ja seit dem Irak-Krieg so einiges gewohnt. Kriege, die aufgrund von Falschaussagen wie "der Irak hat Massenvernichtungswaffen" begonnen wurden, und selbst dann nicht beendet wurden, als sich herausgestellt hatte, dass der Irak gar keine Massenvernichtungswaffen hat.

Oder nachweislich durch die USA bewusst verbreitete Lügen wie z.B. dass irakische Soldaten in einem Krankenhaus in Kuwait Babies aus ihren Brutkästen gerissen hatten und dadurch getötet hatten. Nach dem Krieg stellte sich heraus, dass eine New Yorker PR-Firma diese Falschinformation im Auftrag der US-Organisation Citizens for a Free Kuwait in Umlauf gebracht hatte. Die fünfzehnjährige Nijirah al-Sabah, die als angebliche Krankenschwester unter Tränen vor dem US-Kongress von den Säuglingsmorden berichtete, war die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA.

Also bisher war man solche Vorgehensweisen nur von den USA gewohnt. Aber jetzt springt plötzlich auch Europa auf diese Welle auf. Und das macht mich sehr nachdenklich und traurig.