Ich war letztens in Stuttgart und da scheint es sich ständig zu stauen, nicht nur auf den Autobahnen sondern auch auf den Zufahrtsstraßen. Ich bin dann mit dem Flugzeug zurück nach Berlin geflogen und habe den Grund aus der Luft gesehen. Das Gebiet ist irre besiedelt, da gibt es Siedlung an Siedlung, wenn man aus der Luft schaut, viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum, das muss sich einfach stauen, so viele Straßen kann man letzendlich nicht bauen. Die anderen Regionen haben aus der Luft weniger besiedelt ausgesehen. Aber es gibt Schlimmeres: Malta, da endet ein Ort und gleichzeitig fängt der nächste an, die ganze Insel ist wie eine riesige Stadt, grün sieht man nur mal kurz für ein paar Hundert Meter.

Übrigens war Fliegen in der Tat das Billigste. Ich konnte mit German Wings für 119 Euro von Berlin nach Stutgart und zurück. Die Bahn hätte mich selbst mit Bahncard 25 schon fast das Doppelte gekostet und Auto fahren dauert 6-8 Stunden pro Fahrt und ist nicht billiger, wenn man alleine fährt. Das Flugzeug war in 50 Minuten da.


Models, Textures and Games from Dexsoft