Hallo Leute!

Ich habe mir als neues Projekt ein 2D Spiel überlegt.
Also Gameplay wie Castlevania oder ähnliches.

Dazu brauche ich viele Ideen oder Meinungen. grin

1) Sidescrolling: Ja / Nein... wenn möglich bitte Begründung.

2) Kampfsystem: ähnlich wie Castlevania. Aber gibt es
Verbesserungsvorschläge?

3) Levelwechsel: Ich dachte da an etwas wie einen
Teleportstein oder Vogel der einen zwischen einzelnen
Welten wählen lässt. Ich will auf keinen Fall dass ein
anderes Level geladen wird wenn man einen End-Boss erledigt
hat. Man soll mit Kräften die man von ihm erbt im Level
weiter kommen und von dort aus in andere Level gelangen.
Wie klingt dieser Vorschlag?

4) Effekte: Sind gute Effekte ein muss??? wenn Ja bitte
Begründing.

5) Waffen: Viele Waffen oder wenige? Bezüglich wenige Waffen
habe ich mir etwas überlegt. Jede Waffe hat andere
Eigenschaften. Und mit gewisser Magie kann man z. B. aus
einen normalen Schwert ein Feuer- oder Eisschwert machen.

6) Sind viel Nebenquests bei einem solchem Genre möglich???

7) Wie kann man Abwechslung in ein solches Spiel bringen???

8) Charakterentwicklung. Ja / Nein... Begründung bitte grin

So...
Das wäre jtz mal alles was ich wissen will.
Bitte schreibt all eure Meinungen, Ideen und was euch dazu einfällt grin

lg