Das war alles vor meiner Zeit...
Mein erster Kontakt mit Computern und Computerspielen war mit 8 Jahren und nem 350mhz Aldi Computer mit Windows 98. Da wurden einem keine Spielselbstbauanleitungen mehr hinterher geschmissen...

However, was mich jetzt grad verdammt ankotzt ist Unity. Der Workflow aufs iPhone ist ja eigentlich ganz ordentlich. Man stellt alles einmal korrekt ein klickt dann auf "Build and Run" und dann legt Unity damit los die Resourcen zu packen und XCode zu starten, was dann compiliert und den Kram aufs Device schiebt und da startet. Letzteres bin ich inzwischen gewohnt, aber das Packen von dem ganzen kram nicht und alles zusammen dauert ne gefühlte Ewigkeit o.O
Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass das Ergebniss überall anders aussieht. Die lightmap die eigentlich noch bisschen extrapräzision im Alphachannel liegen hat hat diesen zwar noch beim emulieren des iPhones im Editor, aber nicht mehr auf dem Gerät wodurch plötzlich alles viel zu hell ist und die Schattenqualität mies wird (wobei natürlich die Frage ist, ob sich das wirklich ädern lässt, denn auf sonnem iPhone gibt es nicht wirklich ein Format das den Alphakanal begünstigt, okay vermutlich schon, aber das ist sicherlich EXTREM lahm). Mit fixed function pipeline geht dagegen garnichts mehr und ich sehe nur die clear color...
Außerdem geht bei der pvr compression von meiner grastextur ein großteil der Details verloren und laut nem vergleichspost im Unity Forum ist die Qualität vom PVR konverter von Unity auch tatsächlich schlechter als die von Imagination Tech o.O.
Und warum steht da bei Arm7 "iPad only" immerhin hat selbst mein iPhone 3GS schon Armv7 -.-